Speyer: Kaminbrand in der Siegbertstraße, keine Verletzten

Einsatz in der Siegbertstraße (Foto: Feuerwehr Speyer)
Einsatz in der Siegbertstraße (Foto: Feuerwehr Speyer)

Speyer – Am 15.02.2018 rückte die Feuerwehr um 14:56 Uhr zu einem Kaminbrand in die Siegbertstraße aus. Der Schornstein des Mehrfamilienhauses brannte im oberen Bereich, dadurch kam es zu einer großen Rauchentwicklung.

Das Treppenhaus wurde mittels Belüftungsgerät belüftet, um eine Rauchausbreitung zu vermeiden. Bis zum Eintreffen des zuständigen Schornsteinfegermeisters wurde der Kamin mit dem Kaminkehrerwerkzeug gereinigt, um so die brennenden Ablagerungen innerhalb des Schornsteins zu lösen. Im Keller wurden die herabfallenden Brandreste unter Atemschutz ausgeräumt und abgelöscht.

Die Feuerwehr war mit 21 Personen und fünf Fahrzeugen vor Ort.