Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bahnstadt: Kindertransportanhänger aus Tiefgarage entwendet – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Am Dienstag kam es in einer Anwohnertiefgarage in der Simferopolstraße zwischen 12:30 Uhr und 17:30 Uhr zu einem Diebstahl eines grünen Fahrrad-Kindertransportanhängers der Marke Thule.

Der Anhänger war mittels eines Stahlseilschlosses gesichert.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/ 99-1700 zu melden.

Heidelberg-Pfaffengrund: Trunkenheitsfahrt / Betrunkene und vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Autofahrerin attackiert Polizeibeamte

Heidelberg-Pfaffengrund: (ots) – Das Befahren des Kranichweges endete für eine 24-jährige VW-Fahrerin am Donnerstagmorgen gegen 03:45 Uhr, nachdem sie durch eine Polizeistreife des Reviers Heidelberg-Süd einer Kontrolle unterzogen worden war.

Die 24-Jährige war den Beamten bereits aus einem Polizeieinsatz bekannt, der sich knappe zwei Stunden zuvor ereignet hatte und bei dem sie zwar nicht negativ, aber bereits stark alkoholisiert in Erscheinung getreten war.

Zu Beginn der Kontrolle versuchte die VW-Fahrerin bei laufendem Motor noch zu flüchten, was jedoch durch den Griff eines Beamten nach der Handbremse verhindert werden konnte.

Sie sträubte sich fortan gegen alle Weisungen und Maßnahmen der Beamten und machte sogar vor körperlichen Übergriffen nicht Halt.

Sie trat mehrfach nach den Polizisten und auch nach deren Dienstwagen.

Körperliche Verletzungen und eine Beschädigung am Pkw blieben jedoch aus.

Nur unter verstärktem Aufgebot war es möglich die Dame mit Handschließen in das Polizeifahrzeug zu setzen und zum Polizeirevier zu verbringen.

Die deutlich unter Alkoholeinfluss und vermutlich auch unter Drogeneinfluss stehende Fahrerin verweigerte auch hier weiterhin alle Maßnahmen.

Es folgten eine Blutprobe und eine Übernachtung in der Gewahrsamseinrichtung.

Die 24-Jährige erwarten nun mehrere Anzeigen.

Heidelberg-Bahnstadt: Unbekannter tritt gegen Opel und haut ab – 1500 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Im Zeitraum von Dienstag, den 13.02.2018, 16:00 Uhr bis Mittwoch, den 14.02.2018, 01:00 Uhr kam es in der Straße “Zollhofgarten” zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Opel.

Es ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter mutwillig gegen die Fahrertür trat und hierdurch einen Sachschaden von etwa 1500 Euro verursachte.

Die weiteren Ermittlungen werden durch Beamte das Polizeirevier Heidelberg-Mitte geführt.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter Tel.: 06221/ 99-1700 zu melden.

Heidelberg-Altstadt: Randale in der Toilette der Universitätsbibliothek Heidelberg – Tür beschädigt / Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg-Altstadt (ots) – Wie der Polizei am 14.02.2018 bekannt wurde, hat eine bislang unbekannte Person, vermutlich im Rahmen des
Faschingsumzuges am 13.02.2018, eine Toilettentür in der Universitätsbibliothek beschädigt.

Die Toiletten waren während des Umzuges und auch danach bis 01:00 Uhr für Jedermann zugänglich.

Die Türscharniere wurden im Zuge der Randale verbogen und die Holzverkleidung beschädigt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit keine Aussage getroffen werden.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg Mitte unter Tel.: 06221/ 99-1700 zu melden.

Heidelberg-Altstadt: Randalierende Studenten schlagen Scheibe ein

Heidelberg-Altstadt (ots) – In der Nacht von Mittwoch Donnerstag randalierte eine Gruppe betrunkener Studenten in der Heidelberger Altstadt. Den jungen Männern wurde kurz nach 23 Uhr der Zutritt zu dem Haus einer Studentenvereinigung in der Plöck verwehrt. Daraufhin zog die Gruppe weiter in Richtung Altstadt und schlug an einem benachbarten Anwesen eine Scheibe ein. Eine Bewohnerin, die durch das Klirren aufgeschreckt wurde und aus dem Fenster schaute, wurde anschließend aus der Gruppe heraus mit unflätigen Begriffen beleidigt. Von den Männern war zunächst nur bekannt, dass sie über ihren Jacken bunte Schärpen trugen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Gruppe junge Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahren am Schloßberg ausfindig gemacht werden. Diese waren allesamt deutlich alkoholisiert. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.