Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bensheim: Verbrannte Hände / 18-Jähriger nach Containerbrand im Krankenhaus

Bensheim (ots) – Nachdem ein Container für Restmüll am frühen Donnerstagmorgen (15.2.2018) vor einem Autohaus in der Schwanheimer Straße in Flammen geriet, konnte die Polizei wenige hundert Meter entfernt vom Brandort einen tatverdächtigen jungen Mann ausmachen. Bei dem 18-Jährige sind schwere Brandverletzungen an den Händen festgestellt worden, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen. Der Tatverdächtige zeigte sich teilgeständig und hat mit der Zündelei, neben dem Container, noch zwei Plexiglasplatten der angrenzenden Hallenwand beschädigt. Der verursachte Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Das Feuer wurde um kurz nach 2 Uhr von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes entdeckt.

Viernheim/ Mannheim-Käfertal: Zivilfahnder nehmen 17-Jährigen nach Fahrraddiebstahl fest

Viernheim (ots) – Zivilfahnder der Polizeidirektion Bergstraße haben am Mittwoch (14.2.2018) schnell einen Fahrraddiebstahl aufklären können. Ein 17-Jähriger aus dem Käfertal wurde dabei beobachtet, wie er zunächst mit der Straßenbahn in die Viernheimer Innenstadt gefahren kam und etwa zwanzig Minuten später mit einem roten Damenfahrrad zurück in Richtung Mannheim fahren wollte. An einer Haltestelle im Käfertal gaben sich die Zivilpolizisten zu erkennen und führten eine Kontrolle durch. Zeitgleich erstattete eine Frau bei der Polizei in Viernheim eine Anzeige. Ihr Fahrrad, das rote Damenrad bei dem 17-Jährigen, wurde zuvor in der Kettelerstraße vor einem Discount-Markt gestohlen. Wegen des Diebstahls ist Anzeige gegen den 17-Jährigen erstattet worden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)