Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel/Preungesheim: Bahnhofsgebiet-Crackhändler festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Preungesheim Drogenhändler festgenommen, die im Bahnhofsviertel ihren Geschäften nachgingen.

Ermittlungen der ehemaligen BAO Bahnhofsgebiet und jetzigen REE (Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit) führten zu der Erkenntnis, dass ein 48-Jähriger im Bahnhofsviertel mit Heroin und Crack handelt. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde dieser Drogendealer in Preungesheim durch zivile Polizisten festgenommen, als er in ein Taxi stieg um in Richtung Bahnhofsviertel zu fahren und dort mit Drogen zu handeln.

Nach der Festnahme durchsuchten die Polizisten die Unterkunft des Mannes in der Jaspertstraße. Dort hielt sich ein 17-Jähriger auf, der, bevor er die Tür öffnete, eine Plombe mit etwa neun Gramm Heroin aus dem Fenster warf. In der Wohnung fanden die Beamten weitere 68 Gramm Heroin, 39 Gramm Crack, 16 Gramm Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld.

Bei dem 17-Jährigen klickten ebenfalls die Handschellen. Die beiden Männer müssen sich nun wegen des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Nach der Einlieferung in die Haftzellen, wurden durch die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden Männer erlassen.

Frankfurt-Gallus: Drogendealer auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) – (ka) Polizisten der REE (Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit) nahmen am frühen Mittwochabend einen Drogendealer und seinen Abnehmer in der Niddastraße fest.

Die zivilen Polizeibeamten erwischten die Männer gegen 19 Uhr auf frischer Tat bei der Drogenübergabe in der Niddastraße, Ecke Düsseldorfer Straße. Sie nahmen die beiden fest und fanden anschließend bei dem Käufer ein Tütchen mit etwa 0,7 Gramm Marihuana. Der Dealer hatte sechs weitere Tütchen mit insgesamt etwa 3,5 Gramm Marihuana einstecken.

Der 25-jährige Käufer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Der 29-jährige Dealer wurde zunächst in die Haftzellen eingeliefert. Mittlerweile wurde er aus Mangel an Haftgründen wieder entlassen.

Personen im S-Bahntunnel

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Für Verspätungen im S-Bahnverkehr haben am späten Mittwochabend zwei unbekannte Männer gesorgt, die nach Aussage eines Reisenden an der S-Bahnstation Frankfurt am Main-Ostendstraße in den S-Bahntunnel gelaufen sind. Nach Eingang der Meldung, gegen 23.30 Uhr, wurde der Tunnel für den S-Bahnverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich ab. Erst als nach etwa 45 Minuten feststand, dass sich keine Personen mehr im Tunnelbereich befinden, wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Durch den Vorfall kam es bei insgesamt 23 S-Bahnen zu Verspätungen.

Frankfurt-Bundesautobahn 661: Lastwagenbrand

Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochabend brannte auf der A661 die Fahrerkabine eines Lastwagens. Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Lastwagen, der Getränkeleergut geladen hatte, war gegen 20.15 Uhr auf der A661 in Richtung Oberursel unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Bad Homburg und der Anschlussstelle Oberursel fing es plötzlich in der Fahrerkabine an zu qualmen. Der 43-jährige Fahrer und der 20-jährige Beifahrer retteten sich sofort nach draußen und organisierten an einer nahegelegenen Tankstelle Hilfe. Nach den Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde deutlich, dass die Fahrerkabine ausgebrannt war. Der Schaden wird auf etwa zehntausend Euro geschätzt. Die beiden Männer wurden durch den eingeatmeten Rauch leicht verletzt. Sie mussten aber nicht medizinisch behandelt werden.

Die Unfallstelle war für die Lösch- und Bergungsarbeiten für über zwei Stunden gesperrt. Der Lastwagen wurde für die Brandursachenermittlung sichergestellt. Ermittlungsergebnisse liegen aktuell nicht vor.

Frankfurt-Ostend: Mann durch Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Nachmittag gegen 17:45 Uhr kam es in einer Übernachtungsstätte in der Ostparkstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei verletzte ein 35-jähriger Mann einen 42-Jährigen mit einem Messer und fügte ihm lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der 42-Jährige hatte sich zuvor im Empfangsbereich der Einrichtung aufgehalten. Im selben Moment betrat der 35-jährige Angreifer den Raum und stach mit einem Messer unvermittelt auf das Opfer ein. Hierbei erlitt der 42-Jährige lebensgefährliche Verletzungen im Kopfbereich.

Das Opfer kam sofort in ein Krankenhaus. Aufgrund der schweren Verletzungen muss mit dem Ableben gerechnet werden.

Die Polizei nahm den 35-Jährigen unmittelbar nach der Tat fest. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Tötung eingeleitet.

Frankfurt-Bockenheim: Einbruch in Mediashop

Frankfurt (ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam am Donnerstag, den 15. Februar 2018, gegen 02.00 Uhr, in einen Mediashop in der Leipziger Straße ein.

Dazu nahmen sie einen Kanalschachtdeckel von der Straße an sich und schlugen damit die Glastür des Shops ein, die völlig zersplitterte. Aus dem Geschäft wurde eine bislang unbekannte Anzahl von Handys entwendet. Die Täter konnten mit ihrer Beute unerkannt entkommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 15. Februar 2018, gegen 03.15 Uhr, erfolgte die Festnahme eines 40-jährigen Wohnsitzlosen am Roßmarkt.

Der Tatverdächtige wurde zuvor dabei beobachtet, wie er mit einer Eisenstange ein Fahrradschloss überdrehte und anschließend versuchte, mit dem Trekkingrad zu fliehen. Dies endete jedoch mit seiner Festnahme.