Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendiebe erwischt

Kaiserslautern (ots) – Der Detektiv eines Elektrofachgeschäftes in der Hohenecker Straße hat am Mittwochabend zwei verdächtige Personen beobachtet. Die beiden entwendeten mehrere SD-Speicherkarten. Dabei sprachen sie sich mittels Mobiltelefon untereinander ab. Der Detektiv hielt die Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Diebesgut hatte einen Wert von insgesamt knapp 700 Euro. Das Vorgehen der mutmaßlichen Diebe wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Es besteht der Verdacht, dass die Festgehaltenen Mitglieder einer Diebesbande sind. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Streit am Valentinstag

Kaiserslautern (ots) – Ausgerechnet zwei Blumenverkäufer geraten in der Pariser Straße in Streit. Beide wollten offenbar am Valentinstag ein besonders gutes Geschäft mit ihren Blumen machen. Sie hatten deshalb am Mittwochmorgen ihre Verkaufsstände in der Pariser Straße aufgestellt. Über die richtige Wahl des Standplatzes entbrannte dann ein Streit. Da sie nicht einigen konnten, verständigten sie die Polizei. Den Beamten gelang es, die Streithähne zu beruhigen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)