Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto verwechselt

Ramstein-Miesenbach (ots) – In der Nacht zum Aschermittwoch musste die Polizei Landstuhl gegen einen 34-Jährigen einschreiten. Der volltrunkene Mann hatte zuvor sein Fahrzeug verwechselt und versuchte dieses aufzusperren. Als das nicht gelang, klingelte er an der Haustür des Anwesens. Die verschreckte Fahrzeughalterin verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann auf der Straße antreffen. Da er angab wegfahren zu wollen, wurde sein Autoschlüssel vorübergehend einbehalten. Er durfte sein Nachtlager zu Fuß ansteuern.

Eisenbahnbrücke beschädigt – Hinweise auf eine Arbeitsmaschine und einen Pickup

Frankenstein (Pfalz) (ots) – Eine Eisenbahnbrücke ist am Dienstag auf der Bundesstraße 37 zwischen Frankenstein und Weidenthal vermutlich nicht wie berichtet durch einen Lkw, sondern durch eine Arbeitsmaschine beschädigt worden (wir berichteten über den Unfall).

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass ein sogenannter Holzrücker – eine Arbeitsmaschine ähnlich eines Traktors mit Kran – den Unfall verursacht hat. Das Arbeitsgerät streifte die Unterkonstruktion der Brücke. Laut eines Zeugenhinweises sei der Fahrer des Gefährts von einem Pickup begleitet worden. Beide Fahrzeuge hielten nach dem Unfall kurz an. Als der Unfallverursacher Teile der Brückenunterkonstruktion von der Fahrbahn geräumt hatte, fuhren die Wagen weg. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht. Sie sucht Zeugen, die Hinweise zu der Arbeitsmaschine beziehungsweise dem Pickup geben können. Wer hat die Fahrzeuge am Dienstag gegen 8 Uhr im Neustadter Tal gesehen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Seniorin bedrängt und bestohlen

Hirschhorn (ots) – Am frühen Nachmittag läutete es an ihrer Wohnungstür. Weil sie Besuch erwartete, öffnete die Dame. Ein Mann stand vor der Tür und drängte sie in die Wohnung. Aufgrund ihres Alters und gesundheitlicher Einschränkungen, wusste sich die 92-Jährige nicht zu wehren. Der Eindringling forderte die Herausgabe von Bargeld und begann, die Wohnung seines Opfers zu durchsuchen. Da die Frau zu Hause keine größeren Mengen Bargeld aufbewahrt, wurde er nicht fündig. Auf weiteres Drängen händigte ihm die Seniorin schließlich ihr Münzgeld aus. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, schmächtige Statur, etwa 1,70 Meter groß. Er trug eine blaue Hose, beigefarbene Schuhe, eine graue Jacke sowie eine graue Mütze. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.

10-jähriger Junge angefahren

Rodenbach (ots) – Ein Autofahrer hat am Mittwochmittag eine Fußgängerampel in der Hauptstraße überfahren, obwohl sie für ihn Rot zeigte. Er erkannte zu spät, dass gerade ein Junge, der sein Fahrrad schob, die Straße überqueren wollte. Der 86-Jährige bremste zwar noch ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Es fiel mit seinem Fahrrad zu Boden. Glücklicherweise ging der Unfall glimpflich aus. Bei der Untersuchung des Unfallopfers im Krankenhaus wurden keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt. Der 10-Jährige kam mit einer Knieprellung davon.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)