Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Mommenheim (ots) – Unbekannte Täter versuchten zwischen dem 08.02.2018 und dem 14.02.2018 mittels Aufhebeln eines Fensters auf der Gebäuderückseite in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Mainzer Straße in Mommenheim einzubrechen. Es blieb aber beim Versuch. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und mit nicht versichertem PKW unterwegs – Polizei Ingelheim zieht gleich mehrere Fahrer aus dem Verkehr

Ingelheim (ots) – Bei einem 32-jährigen Ingelheimer stellte eine Streife der Polizei Ingelheim am 14. Februar gegen 8:20 Uhr bei einer Kontrolle in der Binger Straße fest, dass dieser über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Ihn und die 44-jährige Halterin des Fahrzeugs, das der Ingelheimer fuhr, erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Gegen 9 Uhr zeigte ein 36-jähriger Mann aus Nidderau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Binger Straße Hinweise auf Drogenbeeinflussung. Vortests verliefen entsprechend positiv. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe zur weiteren Untersuchung entnommen. Zudem verfügte auch er nicht über eine Fahrerlaubnis. Diese war ihm bereits seit längerem durch die Fahrerlaubnisbehörde entzogen. Der Hesse muss nun mit gleich mehreren Anzeigen rechnen.

Um 14:20 Uhr fiel dann in der Konrad-Adenauer-Straße einer weiteren Streife der Polizei Ingelheim ein Kleinwagen auf, der aufgrund seines Gesamtzustandes verkehrsunsicher wirkte. Die Fahrzeugüberprüfung ergab, dass für das Auto kein Versicherungsschutz mehr bestand. Als die Beamten dann den aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen stammenden 32-jährigen Fahrer des Wagens genauer überprüften, zeigte auch er Hinweise auf Drogenbeeinflussung. Auch hier verliefen Vortests positiv und der 32-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Ihn erwarten entsprechende Bußgeld- und Strafverfahren. Die Kennzeichen wurden vor Ort entstempelt und das Fahrzeug stillgelegt.

Für alle war die Fahrt vor Ort natürlich beendet.

Einbruch in KFZ-Werkstatt

Hahnheim (ots) – Unbekannte Täter warfen im Zeitraum zwischen Dienstag, 13.02.2018, 14.30 Uhr und Mittwoch, 14.02.2018, 06.00 Uhr mit einem Backstein ein Fenster zum Büro einer Kfz-Werkstatt Am alten Bahnhof in Hahnheim ein und stiegen so in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie ein Laptop sowie ein e-bike. Anschließend zogen sie das Rolltor zur Lagerhalle hoch und verließen vermutlich auf diesem Weg das Tatobjekt. Sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Brand durch angebranntes Essen

Bodenheim (ots) – Zu einer Meldung über Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung in Bodenheim in der Rheinallee kam es am Mittwoch, den 14.02.2018 um 11.15 Uhr. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Bewohner sein Essen auf dem Herd vergessen hatte. Die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich, ein Gebäudeschaden entstand nicht, der Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)