Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Römerberg, Rheinfeldstraße – Ohne Führerschein unterwegs

Römerberg (ots) – 14.02.2018, gegen 10:30 Uhr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 27-jährigen Mannes aus Römerberg wurde festgestellt, dass dieser nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist. Zudem konnten bei dem Mann drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden, was durch einen Test auch bestätigt werden konnte. Den 27-jährigen erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(Mutterstadt) Verkehrsunfall mit Flucht – Polizei sucht Unfallzeugen

Mutterstadt (ots) – Im Zeitraum vom 08.02.2018, 20:00 Uhr, bis 12.02.2018, 16:20 Uhr, kam es im Medardusring zu einem Unfall. Der noch unbekannte Unfallverursacher streifte einen geparkten grauen Citroen, so dass dieser am linken Außenspiegel und dem linken vorderen Kotflügel beschädigt wurde. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Neuhofen) Geschwindigkeitskontrolle

Neuhofen (ots) – Am Mittwoch, dem 14.02.2018, im Zeitraum von 20:50 Uhr bis 21:30 Uhr, wurde in der Jahnstraße eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessung durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h wurden 30 Fahrzeuge gemessen, erfreulicherweise fuhr lediglich ein Fahrer zu schnell und wurde verwarnt. Seine Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

(Maxdorf-Lambsheim) – Polizeikontrollen

Maxdorf/Lambsheim (ots) – Stationäre Verkehrskontrollen führen am Mittwoch, den 14.02.2018, im Zeitraum von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr, Beamte der Polizeiwache Maxdorf in der Maxdorfer Hauptstraße sowie am Friedhof in Lambsheim durch. Hierbei werden insgesamt 50 Fahrzeuge kontrolliert. Fünf Verkehrsteilnehmer können ihren Führerschein nicht vorweisen, ein Fahrer hat die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht dabei. Zwei Verkehrsteilnehmer führen die vorgeschriebene Warnweste nicht mit und zwei weitere Fahrer haben den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Die betroffenen Fahrer werden mit einem Verwarnungsgeld sowie mit einem Mängelbericht belegt. An einem PKW wird wegen unzureichendem Reifenprofil die Weiterfahrt untersagt, ein Kleinlastwagen hat die mitgeführte Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert und ein befördertes Kleinkind war unzureichend gesichert. In diesen Fällen wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen eingeleitet, welche auch jeweils einen Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister nach sich ziehen.

Gaststättenbrand

Waldsee (ots) – Am 15.02.2018 gegen 01:00 Uhr brannte eine Gaststätte auf dem Campingplatz “Auf der Au” ab. Die Brandursache ist bislang unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 50.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Lambsheim) – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Lambsheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer kommt es am 14.02.2018, gegen 18.15 in der Straße “Am Wiesengraben” in Lambsheim. Der Unfall ereignet sich, weil ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus Frankenthal mit seinem PKW in eine Engstelle einfuhr, ohne den Vorrang zweier entgegenkommender Radfahrer zu beachten. Die vorausfahrende 29-jährige Radfahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW des Frankenthalers noch verhindern, weil sie in eine Parklücke fahrend ausweichen konnte. Der nachfolgende 31-jährige Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen so dass es zu einem Zusammenstoß mit dem PKW kommt und der 31-jährige Mann sich beim Sturz auf die Motorhaube leicht an der Hüfte verletzt. Eine medizinische Versorgung der Verletzungen an der Unfallstelle ist nicht erforderlich. Am PKW entsteht ein Sachschaden von ca. EUR 1.000.- Ein unabhängiger Zeuge kann das Unfallgeschehen so bestätigen.

(Lambsheim) – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Lambsheim (ots) – Am 14.02.2018, gegen 15.40 Uhr, kommt es in Lambsheim, in der dortigen Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entsteht. Ein 20-jähriger Mann aus Ludwigshafen stellt seinen 3,5 Tonner-LKW kurzzeitig in dem genannten Bereich ab ohne einen Gang eingelegt bzw. die Feststellbremse ordnungsgemäß betätigt zu haben. Auf der leicht abschüssigen Hauptstraße rollt der Klein-LKW gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug und beschädigt dieses nicht unerheblich. An dem geparkten Mercedes entsteht ein Sachschaden von ca. EUR 3.500.- Der Schaden am Klein-LKW fällt dagegen mit ca. 100.- Euro gering aus.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)