Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht in der Fasanenstraße

Ludwigshafen (ots) – Eine 50-Jährige parkte am 14.02.2018 ihren braunen Renault “Modus” gegen 15.15 Uhr in der Fasanenstraße in Ludwigshafen. Als sie gegen 17 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Lackschaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Die Polizei sucht daher Zeugen des Vorfalles.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Filialleiter schnappt renitenten Ladendieb

Ludwigshafen (ots) – Ein 25-Jähriger konnte am 14.02.2018 gegen 17 Uhr vom Filialleiter eines Discounters in der Ludwigstraße in Ludwigshafen beim Diebstahl einer Flasche Wodka im Wert von 4,99 Euro ertappt werden. Hinter dem Kassenbereich sprach der 38-jährige Filialleiter den Dieb an. Da der Dieb jedoch mit samt der Beute flüchten wollte, kam es zu einem Gerangel zwischen den Beiden und der Dieb musste bis zum Eintreffen der Polizeibeamten durch den Filialleiter festgehalten werden. Da der Beschuldigte unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls gefertigt. Keiner der Beteiligten wurde durch das Gerangel verletzt.

Unfall im Auffahrtsbereich A 650

Ludwigshafen (ots) – Ein 31-jähriger Fahrer eines Audi A3 befuhr am 14.02.2018 gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw die Autobahnauffahrt zur A 650 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim von LU-Oggersheim kommend. Aus Unachtsamkeit kam er von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Die 38-jährige Fahrerin des darauffolgenden VW Golf konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig abbremsen und so eine Kollision mit dem Audi vermeiden. Der Fahrzeugführer des dahinter fahrenden Mercedes A180 erkannte die Situation zu spät und konnte sein Fahrzeug aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig stoppen. Es kam zur Kollision mit dem VW Golf, wodurch die 65-jährige Beifahrerin im Golf leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe.

Wer ohne “Lappen” fährt, sollte keinen Unfall bauen

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht des 15.02.2018 kam es gegen 00.25 Uhr in der Sternstraße in Ludwigshafen beim Fahrspurwechsel zum Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einem Fiat Palio. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 67-jährige Fahrer des Fiats nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich

nun nicht nur für den Unfall, sondern auch in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)