Ingelheimer Halbe
Helfer für den 2. Ingelheimer Halbe gesucht (Foto: Ingelheimer Halbe e.V.)

Ingelheim – Die Vorbereitungen für den 2. Ingelheimer Halbe am 27. Mai 2018 laufen bereits auf Hochtouren. Die Läufe über fünf und zehn Kilometer sowie über die Halbmarathondistanz werden wieder hunderte Läufer in die Rotweinstadt locken. Auch der Kidslauf über Distanzen von 500 und neu über 2000 Metern sind fest im Laufprogramm aufgenommen.

Für die Abwicklung der Laufveranstaltungen sind die Organisatoren auch in diesem Jahr auf helfende Hände angewiesen,

„denn ohne die ganzen Helfer wäre der Lauf nicht durchführbar“,

so Peter Hammann, 1. Vorsitzender des Ingelheimer Halbe e.V.. Egal ob bei Auf-, Abbau, Streckenposten oder Helfer beim Kidslauf, sowie im Start-Zielbereich,

„wir können jede Unterstützung gebrauchen. Es handelt sich um einen Einsatz von maximal drei bis vier Stunden. Und danach kann man den verkaufsoffenen Sonntag auch noch genießen“,

hofft das Organisationsteam auf die Unterstützung.

Wer also nicht mitlaufen kann und trotzdem Teil des Teams sein will, kann gerne als Helfer agieren. Auf der Internetseite http://www.der-ingelheimer-halbe.de/home/helfer/ kann man sich als Helfer anmelden. Man sollte allerdings mindestens 16 Jahre alt sein.

Was die freiwilligen Helfer erwartet? Entsprechende Helferausrüstung wie T-Shirt und Essensverpflegung sowie „Teil eines tollen Teams zu sein.“