Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt/Nordend: 52-Jährige wehrt sich erfolgreich gegen Täter

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Montag (12.02.2018) auf Dienstag (13.02.2018) versuchte ein unbekannter Mann die Strumpfhose einer 52-jährigen Frau im Schritt zu zerreißen und ihr die Handtasche zu stehlen. Es gelang dem Opfer, den Täter in die Flucht zu schlagen.

Gegen 23.30 Uhr wurde die 52-jährige Frau in der Brönnerstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Da sie ihn nicht verstand, ging sie weiter. Als sie schließlich zu Hause im Mittelweg angekommen war und die Haustür aufgeschlossen hatte, überfiel der Unbekannte, der sie zuvor angesprochen hatte, sie und drückte sie zu Boden. Anschließend versuchte er ihr die Strumpfhose im Schritt zu zerreißen.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr der 52-Jährigen gelang ihm dies glücklicherweise nicht. Stattdessen griff er sich ihre Handtasche und floh mit ebendieser. Das Opfer nahm sofort die Verfolgung auf und traf ihn zwei Häuser weiter an, wo sie beobachten konnte, wie er ihre Handtasche durchsuchte. Als der Täter sie erblickte, warf er die Handtasche weg und ergriff nun ohne Beute endgültig die Flucht.

Das Opfer zog sich zum Glück keine schwereren Verletzungen hinzu.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt- Westend/Oberrad: Einbrecher am Werk

Frankfurt (ots) – (ne) Am gestrigen Dienstag haben Einbrecher ihr Unwesen getrieben. In einem Fall blieb es beim Versuch mit anschließender Festnahme. Bei einem Einbruch in Oberrad nahm der unbekannte Täter ein Fotokamera mit.

Gegen 04:00 Uhr hatten zwei Langfinger (30 und 41 Jahre) versucht, in eine Wohnung Im Trutz einzubrechen, ohne Erfolg. Sie konnten jedoch, Dank zweier Zeugen, noch am Tatort festgenommen werden. Zwar trugen sie Aufbruchs- bzw. Hebelwerkzeuge bei sich, hatten aber offensichtlich wenig Möglichkeiten die Türen des Hauses zu öffnen.

In einem anderen Fall hatte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Wiener Straße gegen 20:00 Uhr eine Wohnung gewaltsam geöffnet. Hier konnte er neben einer Fotokamera auch einen Tresor erbeuten. Dieser war nach Angaben des Eigentümers allerdings leer.

Da der Mann mit der hauseigenen Videoanlage aufgezeichnet wurde, konnte die Polizei Ermittlungsansätze gewinnen. Der Mann trug bei Tatausführung dunkle Kleidung und war vermummt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 069-75553111 entgegen.