Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Schlierbach: Pkw kommt nach Kollision quer zur Fahrbahn zum Stehen – keine Verletzten

Heidelberg-Schlierbach: (ots) – Ein Verkehrsunfall mit ca. 7000 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstagabend auf der Schlierbacher Landstraße (B37).

Ein 51-Jähriger fuhr gegen 17:45 Uhr mit seinem VW in Fahrtrichtung Heidelberg. Er nutzte hierzu den linken der beiden Fahrstreifen.

Ein 27-jähriger Opel-Fahrer befand sich um eine Fahrzeuglänge nach hinten versetzt auf der rechten Spur.

Auf Höhe einer nachfolgenden Fahrbahnverengung kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, da der Opel-Fahrer die Verengung vermutlich übersehen hatte.

Der VW wurde im Zuge des Aufpralls um 90 Grad gedreht und durch den Unfallverursacher noch einige Meter vor sich her geschoben.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Heidelberg kam für kurze Zeit zum Erliegen und musste über die Gegenfahrbahn umgeleitet werden.

Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit und konnten ihren Weg nach erfolgter Unfallaufnahme fortsetzen.

Verletzt wurde niemand.

Heidelberg-Weststadt: 23-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des schweren Raubes auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Ermittlungsrichter vorgeführt

Staatsanwaltschaft Heidelberg und Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde ein 23-jähriger Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, am späten Dienstagabend einen schweren Raub begangen zu haben.

Er betrat kurz vor 23:00 Uhr eine Spielhalle im Heidelberger Hauptbahnhof. In den Räumlichkeiten soll er dann ein Reizstoffsprühgerät gezückt haben, um mit diesem in der Hand die anwesende Kassiererin zu bedrohen und zur Herausgabe der Tageseinnahmen zu bewegen.

Die Geschädigte flüchtete in die nahe gelegene Toilette und verbarrikadierte sich in dieser und rief die Polizei. Währenddessen soll sich der Tatverdächtige des im Tresen verbliebenen Bargeldes bemächtigt haben und danach vom Tatort geflüchtet sein. Ein auf das Geschehen aufmerksam gewordener Zeuge verfolgte den mutmaßlichen Täter, brachte ihn im Bereich der Bahnsteige zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beamte der Polizeihundeführerstaffel nahmen den 23-jährigen Wohnsitzlosen dann kurz nach 23:00 Uhr fest.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm der Kriminaldauerdienst und schließlich die für Raubdelikte zuständige Kriminalinspektion 2 der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.

Nach der vorläufigen Festnahme wurde der Verdächtige am Mittwochmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Heidelberg-Kirchheim: Zwei 20-Jährige beim “kiffen” in Auto angetroffen – 14 Gramm Marihuana sichergestellt

Heidelberg (ots) – Weil sie am Dienstag gegen 15.30 Uhr bei den Kleingärten im Leimer Weg im Auto saßen, erweckte ein Duo im Alter von 20 Jahren das Interesse einer Streife der Polizei. Bereits beim Öffnen der Autotür stieg starker Marihuanageruch in die Nase der Beamten. Bei der Durchsuchung des Autos und eines mitgeführten Rucksacks wurden über 14 Gramm Marihuana sowie weitere Rauschgiftutensilien wie Crusher, eine Feinwaage und Papers, aber auch Bargeld, gefunden und sichergestellt. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die beiden jungen Männer aus Heidelberg wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Süd.

Heidelberg-Bergheim: Exhibitionist tritt 26-jähriger Fahrradfahrerin gegenüber – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Wie der Polizei erst später mitgeteilt wurde, trat am Mittwochmorgen gegen 0.45 Uhr auf dem unbeleuchteten Verbindungsweg zwischen Gneisenaustraße und Wieblinger Weg ein Exhibitionist einer 26-jährigen Radfahrerin gegenüber. Der Mann rannte der Radlerin hinterher und stellte ihr eine sexuell motivierte Frage. Als das Opfer zurückwich, bemerkte sie, dass der Unbekannte seine Hose heruntergelassen hatte und sein Glied zeigte. Die 26-Jährige floh daraufhin mit dem Fahrrad. Aufgrund der Dunkelheit kann der Täter nur vage beschrieben werden: ca. 175 cm groß, 20 – 40 Jahre alt, große Nase, sprach auffallend sauberes Hochdeutsch und war dunkel gekleidet.

Die weitere Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei in Heidelberg übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 zu melden.

Heidelberg-Bergheim: Unbekannter schiebt 2 Fahrzeuge aufeinander auf und haut ab – eine Person leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es um 12:30 Uhr in der Emil-Mayer-Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Eine 28-jährige Renault-Fahrerin fuhr auf der Emil-Mayer-Straße, von der Eppelheimer Straße kommend, in Richtung Hauptbahnhof. An einer nachfolgenden, roten Ampel war sie gezwungen anzuhalten.

Hinter ihr stoppte eine weitere 20-jährige Pkw-Fahrerin in ihrem Fiat ebenfalls verkehrsbedingt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein bislang unbekanntes, drittes Fahrzeug, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, auf den Fiat auf.

Im Zuge der Kollision wurde der Fiat weiter auf den Renault aufgeschoben.

Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung.

Die 20-Jährige zog sich im Zuge des Unfalls leichtere Verletzungen zu.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das Verkehrskommissariat Heidelberg.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter Tel.: 0621/ 174-4140 zu melden.