Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erfolgreiche Fahndung nach Ladendiebstahl

Waldmohr (ots) – Am Dienstag gegen 15.00 Uhr wurde in einem Supermarkt ein Alarm ausgelöst, nachdem ein Kunde durch eine unbesetzte Kasse hinausgegangen war. Ein Zeuge bemerkte dies und verfolgte den vermeintlichen Dieb, der mit einem weißen Pkw flüchtete. Durch seine Hinweise konnte das Fahrzeug in Konken von einer Polizeistreife angehalten werden. Der Beschuldigte gab zunächst falsche Personalien an, das Diebesgut wurde aufgefunden.

Widerstand gegen Polizeibeamte nach Ladendiebstahl

Kusel (ots) – Am Dienstag wurden gegen 17.00 Uhr zwei Asylbegehrende bei einem Ladendiebstahl in einem Discountermarkt ertappt. Durch die angeforderte Polizeistreife wurde bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen neben dem Diebesgut auch eine griffbereite Schere aufgefunden. Da sich die Personalienfeststellungen und Überprüfungen am Tatort schwierig gestalteten und es Unstimmigkeiten gab, sollte einer der beiden Männer zur weiteren Abklärung seiner Identität zur Erstaufnahmeeinrichtung Kusel gebracht werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen schlug er unvermittelt nach den beiden Polizeibeamten. Diese konnten dem Schlag ausweichen und den Beschuldigten mit körperlicher Gewalt zu Boden bringen und fesseln. Einer der Polizeibeamten wurde am Knie leicht verletzt. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl und Widerstand gegen Volllstreckungsbeamte ist die Folge.