Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwingenberg: Keller- und Balkontür halten Einbrecher auf / Zeugen gesucht

Zwingenberg (ots) – Bislang noch unbekannte Täter sind am Montagabend (12.02.) bei einem versuchten Einbruch leer ausgegangen. Zwischen 17 Uhr und circa 20 Uhr hatten es die Kriminellen auf ein Einfamilienhaus in der Walter-Möller-Straße abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen versuchten die Unbekannten zunächst, die Kellertür zum Anwesen aufzuhebeln. Als dies misslang, gelangten sie auf den Balkon und versuchten sich an der Balkontür. Auch diese hielt den Aufbruchsversuchen stand, weshalb die Ganoven anschließend ohne Beute das Weite suchten. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Verdächtiges wahrgenommen? Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Einhausen: Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung / 23-Jähriger festgenommen

Einhausen (ots) – Ein 23 Jahre alter Mann wurde bei einem Polizeieinsatz am Dienstagabend (13.02.) vorläufig festgenommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er eine 20-Jährige gegen 20.30 Uhr in einer Wohnung im Ortsteil Klein-Hausen mit einem Messer verletzt. Zudem soll er sie sowie zwei weitere anwesende Personen anschließend mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Der Auseinandersetzung waren laut Zeugenaussagen zunächst verbale Streitigkeiten zwischen den Beteiligten vorausgegangen. Der 23-Jährige konnte nach Eintreffen der alarmierten Polizisten noch in seinem Anwesen festgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille, weshalb eine Blutentnahme auf der Wache folgte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Streifenbeamten unter anderem Schreckschusswaffen, mehrere Messer sowie Kleinstmengen Marihuana sicher. Der Festgenommene muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Dieburg/ Groß- Umstadt: Gestohlener Roller wieder aufgetaucht / Weitere Zeugen gesucht

Dieburg/Groß-Umstadt (ots) – Der am späten Mittwochabend (7.2.)in Groß-Umstadt entwendete rot-weiße Motorroller der Marke Malaguti (wir haben berichtet), ist am Dienstagabend (13.02.) wieder in Dieburg aufgetaucht. Das motorisierte Zweirad wurde auf einem Spielplatz in der Rheingaustraße aufgefunden. Wie der Roller dorthin gelangte ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Die Polizei in Dieburg sucht in diesem Zusammenhang weiter Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Telefonnummer 06071/9656-0

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)