Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lorsch: 19-Jähriger von Unbekanntem attackiert / Polizei sucht Zeugen

Lorsch (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es am Dienstagnachmittag (13.02.) auf einen jungen Mann in der Nibelungenstraße abgesehen. Gegen 14.45 Uhr attackierte der Kriminelle den 19-Jährigen unvermittelt aus einer Gruppe von circa 4 bis 5 Personen heraus. Der Unbekannte schlug auf den Lampertheimer ein und flüchtete anschließend unerkannt. Nach ersten Erkenntnissen soll er zwischen 18 und 19 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war ungeschminkt und soll ein südländisches Aussehen gehabt haben. Laut Zeugenaussage trug er eine schwarze Base Cap und eine Adidas Jacke. Einer seiner Begleiter soll mit einer „Joker“ Maske verkleidet gewesen sein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den zwei Flüchtigen verlief noch ohne Erfolg. Der 19 Jahre alte Mann wurde bei dem Angriff im Gesicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum er attackiert wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise von Zeugen. Wer hat die beiden Beschriebenen vor der Tat oder danach bemerkt und kann sie näher beschrieben? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Lorsch: Rollerdieb ohne Führerschein erwischt

Lorsch (ots) – Einen frischen Diebstahl hat eine Polizeistreife aus Heppenheim während einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag (13.2.2018) klären können. Auf dem Friedhofsgelände hielten die Beamten am Nachmittag einen Rollerfahrer an. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der 32 Jahre alte Fahrer aus Heppenheim keine Fahrerlaubnis für das Zweirad besitzt. Zudem war der noch nicht angezeigte Roller gestohlen. Das Gefährt hatte der 32-Jährige zuvor von einem Parkplatz “Im Daubhart” geklaut.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)