Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hatzenbühl – Einbruch in Einfamilienhaus

Hatzenbühl (ots) – Hatzenbühl; Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 12.02.18, 20:30h – 13.02.2018, 08:45h gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Straße “Im Horst”. Die Täter durchwühlten mehrere Schränke und entwendeten Bargeld.

Dreiste Einbrecher erbeuten wertvollen Schmuck

Westheim (ots) – Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten bisher unbekannte Täter am Dienstagabend in der Zeit zwischen 18 und 20:30 Uhr, als sie in ein Einfamilienhaus in Westheim über ein Fenster im Erdgeschoss einstiegen. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Wintergarten des Anwesens und bemerkten den Einbruch erst, als die Täter wieder verschwunden waren. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

42-Jähriger Fahrer unter Drogeneinfluss

Germersheim (ots) – Beamte der Polizei Germersheim kontrollierten am Dienstag, 13.02.2018 einen 42- jährigen Autofahrer in der Bahnhofstraße in Germersheim. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Konsum von Amphetamin konnte nach einem durchgeführten Urintest bestätigt werden. Die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und des Führerscheins waren die Folge. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Dem Fahrer drohen 1 Monat Fahrverbot sowie ein Bußgeld von 500 Euro.

Autofahrt nach Kokainkonsum durch Polizei beendet

Rülzheim (ots) – Am Dienstagabend wurde ein 39-jähriger Mann kontrolliert. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Urintest erhärtete den Verdacht auf einen kürzlich zurückliegenden Konsum von Kokain, den der Fahrer letztlich auch zugab. Er musste die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)