Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einwohnermeldeamt – Polizei sucht Zeugen!

Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Montag, den 12.02.2018, 21:00 Uhr bis 13.02.2018, 06:00 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Einbruch in das Einwohnermeldeamt.

Der Täter schlug eine Fensterscheibe ein, um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen.

Dort entwendete er aus einem Schreibtisch den Münzgeldeinsatz einer Geldkassette, die jedoch lediglich einen geringen Bargeldbetrag beinhaltete.

Der Unbekannte durchsuchte anschließend das angrenzende Kassenbüro, jedoch ohne weitere Wertgegenstände zu erlangen.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: 85-jährige Radfahrerin umgefahren und geflüchtet – Person leicht verletzt

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen kam es auf einem Parkplatzgelände in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, nach welchem der Verursacher unerkannt flüchtete.

Eine 85-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad entlang des Parkplatzbereichs des dortigen Netto, als ein dunkelblauer Hyundai von rechts kam und nach links abbog. Hierbei übersah er die Radfahrerin offenbar und touchierte diese am Hinterrad.

Die Dame kam in Folge dessen zu Fall zog sich leichtere Verletzungen zu. Der Hyundai-Fahrer setzte seinen Weg fort – ohne anzuhalten.

Die weiteren Ermittlungen übernehmen nun Beamte der Verkehrsunfallaufnahme-West im Mannheim.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter Tel.: 0621/ 174-4045 zu melden.

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis Arbeitsunfall: Hand in Baggerkette eingeklemmt / Rettungshubschrauber im Einsatz / Person leicht verletzt

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmittag kam es gegen 12:30 Uhr in der Hollmuthstraße zu einem Arbeitsunfall.

Ein 33-jähriger Mann hatte sich im Rahmen von Bauarbeiten die Hand in einer Baggerkette eingeklemmt und hierbei an 2 Fingern eine Verletzung zugezogen.

Er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen.

Das zuständige Gewerbeamt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Die Ermittlungsarbeit durch das Polizeirevier Neckargemünd dauert weiter an.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Opfer einer Körperverletzung gesucht – 17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei aufmerksame und couragierte Zeugen beobachteten am Dienstag gegen 19.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Lussheimer Straße/Arndtstraße eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Ein Jugendlicher schlug mit der Faust auf einen Mann ein, anschließend trat er das auf dem Boden liegende Opfer. Nachdem sich die beiden Zeugen bemerkbar machten, flüchtete der Täter in Begleitung eines Jugendlichen, der bei der Tat daneben stand. Das Opfer, das eine klaffende Wunde am linken Auge erlitt, entfernte sich dann aber ohne seinen Namen zu hinterlassen, vom Tatort. Die Zeugen verständigten über Notruf die Polizei, die den Tatverdächtigen und seinen Begleiter, beide 17 Jahre alt, im Rahmen der Fahndung antreffen und festnehmen konnten. Der Tatverdächtige aus dem Landkreis Karlsruhe hatte reichlich Alkohol intus, ein späterer Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Trotz frischer Blutspuren an den Händen bestritt er die Tat. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Smartphone gefunden, das er zuvor gefunden haben will, das Gerät wurde sichergestellt. Da er bereits zuvor erkennungsdienstlich behandelt worden war, wurde er in die Obhut eines verständigten Erziehungsberechtigten gegeben. Sein gleichaltriger Begleiter aus Heidelberg zeigte sich ziemlich wortkarg, auch er war alkoholisiert. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Hockenheim, der Geschädigte wird gebeten sich unter Telefon 06205/35826 dort zu melden.

Nachtrag: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall auf der A 5 – Sachschaden ca. 23.000 Euro – ein Fahrstreifen bis 21.30 Uhr gesperrt

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bis 21.30 Uhr dauerten die Bergungs- und Reinigungsarbeiten nach dem Auffahrunfall auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf am Dienstag gegen 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt. Der 31-jährige Fahrer eines Schwertransportes aus den Niederlanden hatte zu spät bemerkt, dass der 21-jährige Fahrer des vorausfahrenden Sattelzuges wegen eines Staus abbremsen musste. Bei dem Unfall wurde der 31-Jährige leicht verletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 23.000 Euro. Der Schwertransport musste geborgen werden, anschließend musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. In der Spitze hatte sich der Verkehr auf einer Länge 16 Kilometer gestaut.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)