Wattenheim (ots) – In der Nacht zu Montag kam der Fahrer eines Lastzuges aus Osteuropa mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanken.

Beim Befahren einer Gefällstrecke auf der A6, unmittelbar vor dem Parkplatzes “Entenpfuhl”, verlor er auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Lastzug und überfuhr zunächst 200 m Seitenschutzplanken. Danach schleuderte er mit seinem Fahrzeug wieder in Richtung Fahrbahn, kippte um und kam auf der rechten Seite liegend zum Stillstand.

Der 48 jährige Fahrer konnte sich selbständig aus seinem Führerhaus befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde per Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 150.000 Euro. Nach dem Verkehrsunfall musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Während der Bergungsarbeiten wird die A6 in Fahrtrichtung Mannheim kurzzeitig gesperrt.

Auf schneeglatter Fahrbahn verunglückte der LKW-Fahrer mit seinem LKW
Auf schneeglatter Fahrbahn verunglückte der LKW-Fahrer mit seinem LKW
Unfallstelle auf der A6
Unfallstelle auf der A6