Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Taschendieb klaut Geldbörse / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Eine 15 – jährige Jugendliche ist am Donnerstagmorgen (8.2.) von einem bislang unbekannten Taschendieb bestohlen worden. Die Schülerin bestieg um 10.15 Uhr die Straßenbahn der Linie 5 am Luisenplatz in Richtung Kranichstein, als sich ein Mann während des Einstiegs kurzzeitig auffällig dicht an die junge Darmstädterin drängte. In der Straßenbahn bemerkte die Schülerin dann, dass ihre Geldbörse fehlte. Diese hatte sie zuvor in der Jackentasche verstaut. Laut Zeugen soll es sich bei dem Täter um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten, schlanken Mann mit schmalen Gesicht und “Dreitagebart” handeln. Zur Tatzeit trug er einen grün-braunen Parka. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 24) ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0, zu melden.

Darmstadt: Trickbetrüger erbeutet 200 Euro und lässt Lederjacke zurück/ Polizei mahnt zur Vorsicht

Darmstadt (ots) – Ein windiger Trickbetrüger trieb am Donnerstagvormittag (8.2.) in der Herrngartenstraße sein Unwesen und brachte einen 79-jährigen Mann um sein Bargeld. Zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr wurde der Geschädigte von einem unbekannten Mann aus einem Auto heraus angesprochen. Der Betrüger gab sich als “alter” Bekannter aus und verwickelte den Senior aus Darmstadt in ein Gespräch. Der Täter gab vor sich in einer gesundheitlichen Notsituation zu befinden, die einen sofortigen Klinikaufenthalt notwendig mache. Die Aufnahmegebühr in der Klinik würde 400 Euro kosten und er selber habe kein Geld. Guten Glaubens übergab der 79 Jährige dem Täter 200 Euro Bargeld. Als Dank “schenkte” der Unbekannte dem hilfsbereiten Senior eine minderwertige Lederjacke und entfernte sich danach eilig. Der Täter wird als etwa 1,60 Meter groß und circa 60 Jahre alt beschrieben. Er soll von kräftiger Statur sein und das Opfer aus einem blauen Kleinwagen heraus angesprochen haben. Wer im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge in der Herrngartenstraße bemerkt hat oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben kann, wendet sich bitte an die Kripo (K 21/22) in Darmstadt. Telefon: 06151/969-0. In diesem Zusammenhang mahnt die Polizei zur Vorsicht und rät dringend von Straßengeschäften aller Art ab.