Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal – Bruchsaler Polizei sucht geschädigte Fahrerin eines weißen Kleinwagens

Bruchsal (ots) – Das Polizeirevier Bruchsal sucht die noch unbekannte Fahrerin eines weißen Kleinwagens, der am Mittwoch gegen 07.40 Uhr am Bruchsaler Bahnhofplatz kurz vor der Einmündung der Amalienstraße geparkt war. Das Fahrzeug, möglicherweise ein Opel Corsa, ist im linken hinteren Radkastenbereich mit einem Schaden von etwa 1.000 Euro beschädigt worden, als daneben ein 82-Jähriger rückwärts einparkte und gegen das Auto stieß. Eine Zeugin hatte das Geschehen aus einiger Entfernung beobachtet. Allerdings fuhr die Fahrerin des Kleinwagens weg, ohne den Schaden bemerkt zu haben und bevor sie darauf aufmerksam gemacht werden konnte. Die Frau wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 zu melden.

Karlsbad – Einbruch in Wohnhaus

Karlsruhe (ots) – Bargeld sowie Schmuck hat ein Einbrecher am Donnerstagnachmittag in der Striet in Langensteinbach erbeutet.

Nach ersten Ermittlungen war der Unbekannte zwischen 14:30 Uhr und 21:00 Uhr über die Terrassentür gewaltsam in das Wohnhaus eingedrungen. Im Inneren durchwühlte er Schränke sowie Schubladen. Nachdem er die Wertsachen beim Durchsuchen der Räumlichkeiten an sich gebracht hatte, verschwand er schließlich wieder auf demselben Weg.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200312 in Verbindung zu setzen.

Östringen – PKW-Fahrer streift parkendes Auto und flüchtet

Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, einen PKW in der Nibelungenstraße in Östringen. Er flüchtete anschließend und hinterließ einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Der Autofahrer war unterwegs in Richtung Stettfeld, als er den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW erwischte. Beschädigt wurde der hintere Kotflügel und der Außenspiegel des abgestellten Fahrzeugs.

Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen nimmer das Polizeirevier Bad Schönborn gerne telefonisch unter 07253/80260 entgegen.

Eggenstein-Leopoldshafen – 48-jährige Pkw-Fahrerin von Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Mit schweren Rückenverletzungen kam am Freitagvormittag eine 48 Jahre alte Frau ins Krankenhaus, nachdem sie auf der Bundesstraße 36 bei Eggenstein-Leopoldshafen wohl aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanken fuhr.

Ersten polizeilichen Feststellungen zufolge war die Fahrerin gegen 09.35 Uhr von Norden her in Richtung Karlsruhe auf dem linken Fahrstreifen zwischen Leopoldshafen und Eggenstein unterwegs. Während sie den Ermittlungen zufolge durch das Autoradio kurz abgelenkt war, geriet sie nach links auf das aufgeweichte Fahrbahnbankett. Offenbar übersteuerte die Fahrzeuglenkerin in der Folge, geriet in Schleudern und prallte zwei Mal gegen die Leitplanken. Schließlich kam sie auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die schwerverletzte Fahrerin kam unter Einsatz eines Rettungsteams mit Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nach ersten Einschätzungen wohl nicht.

Durch den Unfall entstand ein großflächiges Trümmerfeld mit Fahrzeugteilen und Erdreich, so dass die Südtrasse der B 36 bei örtlicher Umleitung voll gesperrt werden musste. Die Straßenmeisterei Bruchsal übernahm die Reinigungsarbeiten. Gegen 11 Uhr war die Strecke nach Abschluss der Maßnahmen wieder frei.

Das Unfallfahrzeug im Zeitwert von etwa 3.000 Euro musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Weiterer Schaden in gleicher Höhe war noch an der Leitplanke entstanden.

Waghäusel – Brand in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Mühlenstraße entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Nach den bisherigen Erkenntnissen entzündete sich gegen 16.00 Uhr Papier, das in der Nähe eines Holzofens aufbewahrt worden war. Durch Flammen und Rauch wurden zwei Zimmer in Mitleidenschaft gezogen. Bei Brandausbruch waren die Bewohner nicht im Haus. Die Freiwillige Feuerwehr Waghäusel war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen. Weiterhin waren ein Notarztteam, ein Rettungswagen und die Bereitschaft von Kirrlach im Einsatz.