Karlsruhe: Skilanglauf mit Ruder-Neulingen

Gruppenfoto (Foto: Uschi Renner)
Gruppenfoto (Foto: Uschi Renner)

Karlsruhe – Dieser Winter mit Hochwasser war für die Ruderanfänger von 2017 hart. Es musste sehr viel im Kraftraum, Ergometer und Ruderbecken indoor trainiert werden. Deshalb wurde begeistert ein Ski-Langlaufkurs im Nordschwarzwald, Kniebis, angenommen.

Ein Wochenende bei trockenem Wetter und 3° C, viel guter Laune und Ehrgeiz bot viel Abwechslung. Ein klassischer Langlaufkurs wurde im Schnelldurchgang ausgeführt, denn Ruderer sind geübt in Koordination und konnten deshalb sehr schnell die Bewegungen ausführen. Hervorragende Loipen, Flutlicht bis 23 Uhr – da kam keinerlei Langeweile auf und die Muskeln wurden bis zum Erzittern strapaziert. Damit die Gaudi auch nicht zu kurz kam, wurde Sonntagmorgen der Rodelabhang getestet und für gut befunden – leider musste der aber auch per Pedes wieder „erstiegen“ werden und deshalb wurde dann wieder auf die Langlauf-Ski umgesattelt. Es war ein sehr schönes Wochenende mit einem tollen Team.