Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: 250 Meter Starkstromkabel von Firmengelände gestohlen – Wurden Täter hierbei gestört? Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter stahlen in der Zeit von Mittwoch, 17:30 Uhr bis Donnerstag, 7 Uhr, von einem umzäunten Firmengelände im Speckweg, Höhe Maria-Kirch-Straße, Starkstromkabel im Wert von rund 3.000 Euro. Indem sie ein Loch in den Zaun schnitten, gelangten die Unbekannten auf das Gelände und machten sich dort an zwei Stromverteilerkästen zu schaffen. Aus diesen ließen sie ca. 250 Meter Kabel mitgehen. Anschließend brachen sie einen Baucontainer auf, nahmen hieraus weitere ca. 150 Meter Stromkabel und legten sie zum Abtransport bereit. Da die Täter diese jedoch vor Ort zurück ließen, ist es wahrscheinlich, dass sie bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass die Unbekannten ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportierten. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Männer gehen auf Musikanten am Paradeplatz los – Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Mannheim (ots) – Opfer von vier jungen Männern, wurden am Donnerstag, gegen 17 Uhr, drei Musikanten, die vor einer Bankfiliale im Quadrat D 1 spielten. Das Quartett verweilte zuvor an der Haltestelle “Paradeplatz” und beschwerte sich lautstark darüber, dass ihnen aufgrund der Musiker das Geld “ausbleiben würde”. Damit konfrontierten sie das Musiker-Trio und schlugen unmittelbar darauf auf einen von ihnen ein. Der 43-jährige Geschädigte stürzte infolgedessen zu Boden und verlor für kurze Zeit sein Bewusstsein. Doch die Schläger ließen nicht von ihm ab und traten weiter auf ihn ein. Der hinzueilende Kommunale Ordnungsdienst konnte die Beteiligten schließlich trennen und der Polizei übergeben. Inwieweit der 43-Jährige verletzt wurde, ist bislang unklar. Die vier Schläger, im Alter von 19 bis 24 Jahren, müssen nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mannheim-Innenstadt: Unachtsam die Fahrbahn gewechselt und mit zwei Autos kollidiert

Mannheim (ots) – Ein 55-jähriger VW-Fahrer verursachte am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr, im Bereich der Quadrate F1/F2 einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand. Der Autofahrer war vom Marktplatz in Richtung Schloss unterwegs. Kurz vor der Ampel wechselte er unachtsam von der rechten auf die linke Fahrspur und kollidierte dabei mit einer 22-jährigen Smart-Fahrerin. Diese wurde durch den heftigen Aufprall nach links gegen den Bordstein abgewiesen und infolgedessen um 180 Grad gedreht. Der 55-Jährige kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Fiat eines 42-Jährigen. Verletzt wurde niemand, der Smart war allerdings so sehr beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Mannheim-Vogelstang: Jaguar-Fahrer fährt auf stehenden Anhänger auf – Anhänger schleudert über Fahrbahn und beschädigt Zaun

Mannheim (ots) – In der Brandenburger Straße/Ecke Eberswalder Weg fuhr am Donnerstagmittag, gegen 13:45 Uhr, ein 37-jähriger Jaguar-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf einen stehenden Anhänger auf. Dieser schleuderte infolgedessen über die Fahrbahn und prallte gegen den Zaun eines Anwesens im Eberswalder Weg. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Jaguar so sehr beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzungen zog sich der Autofahrer keine zu. Der Gesamtsachschaden schlägt jedoch mit rund 20.000 Euro zu Buche.

Mannheim: Zwei Mercedes-Sprinter aufgebrochen und Rucksäcke gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In den Stadtteilen Mannheim-Innenstadt und Mannheim-Oststadt wurden am Donnerstagmittag zwei Mercedes-Sprinter aufgebrochen. In beiden Fällen gelangte der Täter ins Fahrzeuginnere, indem er das Schloss der Fahrertür aufbrach.

Nur 20 Minuten geparkt, hatte einer der Geschädigten seinen Sprinter zwischen den Quadraten F5/G5. Bei seiner Rückkehr gegen 12:20 Uhr musste er dann Diebstahl zweier Rücksäcke feststellen, in denen sich u.a. Motorradhandschuhe, Kopfhörer, und persönliche Unterlagen befanden. Der gesamte Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Auch in der Karl-Ludwig-Straße erbeutete ein bislang unbekannter Täter zwei Rucksäcke aus einem weißen Sprinter. In diesen befanden sich Kleidungsstücke und diverses Werkzeug im Gesamtwert von ca. 250 Euro. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Als Tatzeit kommt 13 Uhr bis 14:30 Uhr in Frage.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 bzw. beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Unfall mit einem Leichtverletzten und 8000 Euro Sachschaden

Mannheim-Neckarstadt (ots) – In der Luzenbergstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 55-Jähriger war mit seinem Fiat auf Höhe der Luzenbergschule in Richtung Mannheim-Waldhof unterwegs. Aufgrund der dortigen Verkehrslage war er gezwungen, zu bremsen.

Ein hinter ihm fahrender, 31-jähriger Renault-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Er hatte noch versucht, zur Seite auszuweichen, was jedoch nicht mehr ausreichte. In Folge der Ausweichbewegung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Mast.

Nach derzeitigem Kenntnisstand blieb der 31-Jährige hierbei unverletzt. Lediglich der Fiat-Fahrer trug im Zuge des Aufpralls leichtere Verletzungen davon.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8000EUR.

Mannheim, Neckarstadt: Einbruch in Kiosk – Tabakwaren erbeutet – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Kiosk in der Nebeniusstraße ein und erbeutete Tabakwaren. Das Diebesgut wurde durch ein Loch im Fenster gestohlen, welches der Täter mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen hatte.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 entgegen.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Friseurladen – Laptop und Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein bislang unbekannter Täter in einen Friseurladen im Quadrat Q 7 eingebrochen und hat einen Laptop sowie eine geringe Bargeldsumme gestohlen. Der unbekannte Täter gelangte über eine eingeschlagene Fensterscheibe im Hinterhof in den Geschäftsraum. Eine Mitarbeiterin hatte das Geschäft am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr ordnungsgemäß abgeschlossen und den Einbruch am nächsten Morgen entdeckt.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)