Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Räuberischer Diebstahl von Videospielen

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag, den 08.02.2018, um 10:30 Uhr, begaben sich die 30-Jährige Täterin und der 35-Jährige Täter gemeinsam in den Drogeriemarkt Müller am Rathausplatz. Während der Täter einen Mitarbeiter an der Theke ablenkte, steckte die 30-Jährige mehrere Videospiele unter ihre Jacke. Beim Verlassen des Marktes schlug die Diebstahlsicherung an. Als die 30-Jährige durch eine Mitarbeiterin angesprochen und am Arm gehalten wird, schlägt sie deren Arme weg. Da ein Fluchtversuch zunächst nicht möglich war, kam der 35-Jährige auf die Mitarbeiterin zu und stieß diese zur Seite. Anschließend flüchteten beide Täter mit der Beute in verschiedene Richtungen. Obwohl bei einer sofort eingeleiteten Fahndung niemand angetroffen wurde, konnten die Personalien beider Beschuldigter ermittelt werden, da diese schon mehrfach wegen Ladendiebstahl in Erscheinung getreten sind.

Räuberischer Diebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag, den 08.02.2018, um 13:36 Uhr, ereignete sich im Hornbachmarkt in der Oderstraße ein räuberischer Diebstahl. Der männliche Täter konnte vom Ladendetektiv dabei beobachtet werden, wie dieser zwei LED Strahler bei sich trug. Während er bei einem die Verpackung entfernte und in ein Regal ablegte, steckte er den anderen Strahler ein. Als der Täter beim Verlassen des Markts auf den Diebstahl angesprochen wird, schlug er dem Ladendetektiv ins Gesicht und flüchtete anschließend auf einem Fahrrad. Das Diebesgut konnte später vor dem Gebäude in einer Mülltonne festgestellt werden. Eine Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: rötliches abrasiertes lichtes Haar, braunroter Vollbart, blaue Jacke mit Fellkragen, dunkelblaue Adidashose, blaue Stofftasche, circa 30 Jahre alt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)