Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mountainbike gestohlen

Rodalben (ots) – Ein Mountainbike im Wert von ca. 700.- Euro wurde im Zeitraum vom 07.02.2018, 18:00 Uhr bis 08.02.2018, 14:00 Uhr, aus dem Hinterhof eines Wohnhauses in der Prinzregentenstraße von einem Unbekannten gestohlen. Das Markenrad ist grau/schwarz und trägt in Grün die Aufschrift “Focus”. Täterhinweise erbittet die Polizei.

Höhfröschen, Diebstahl einer Enduro Maschine

Höhfröschen (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Höhfröschen ein Geländemotorrad gestohlen. Die Geschädigten hatten das Krad unter einem Schleppdach im Hof stehen, da sie Wartungsarbeiten an der Maschine durchführten. Obwohl das Gelände durch ein verschlossenes Tor gesichert war, wurde das Motorrad entwendet. Dem Halter ist ein Schaden von ca. 4000.- Euro entstanden. Zeugen die hierzu Angaben machen können mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 06333 9270 melden.

Weselberg, Diebstahl eines Ortsschildes

Weselberg (ots) – Durch die Straßenmeisterei wurde mitgeteilt, dass in der vergangenen Woche die Ortseingangstafel von Harsberg, aus Richtung Saalstadt kommend, entwendet wurde. Zeugen die hierzu Angaben machen können, sollen sich bitte umgehend mit der Polizei unter 06333 9270 in Verbindung setzen.

Waldfischbach-Burgalben, Sonderkontrolle Drogen und Alkohol

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Sehr zufrieden zeigte sich der PI Leiter der PI Waldfischbach-Burgalben, Andreas Kohler, mit dem Ergebnis einer Sonderkontrolle Alkohol und Drogen. Mehrere Beamte der Inspektion hatten sich am gestrigen Altweiberfasching zusätzlich eingefunden, um dieses Problemfeld zu bearbeiten. In unterschiedlichen und ständig wechselten Standkontrollen, in den verschiedenen Ortschaften des Dienstgebietes, konnten 2 Fahrzeugführer festgestellt werden, die Alkohol (1,06 Promille) oder Drogen konsumiert hatten. Hier wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Die jeweiligen Fahrer müssen nun mit Fahrverboten rechnen. Ein Autofahrer wurde aus dem Verkehr gezogen da er keinen Führerschein besitzt. Er bekommt eine Strafanzeige. Als weiteres Ergebnis konnten 7 Gurtverstöße geahndet und 7 Autofahrern ein Mängelbericht ausgehändigt werden. Die Kontrollaktion wurde über den gesamten Zeitraum in Twitter begleitet.