Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ottersheim, Germersheim und Lingenfeld – Verkehrskontrollen

Germersheim (ots) – Am Donnerstag wurden in der Zeit von 11.15 bis 12.00 Uhr in der Langen Straße in Ottersheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von insgesamt 36 gemessenen Fahrzeugen waren sechs zu schnell. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 30 km/h mit 50 km/h unterwegs. Des Weiteren wurde ein Verstoß gegen die Gurtpflicht, sowie in einem Fall die verbotswidrige Nutzung eines Mobiltelefons geahndet.

In der Zeit von 16.20 bis 16.50 Uhr wurden 32 Fahrzeuge bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Josef-Probst-Straße in Germersheim gemessen. Neun Autofahrer hielten sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, der Schnellste war mit 70 km/h unterwegs.

In der Zeit zwischen 16.30 und 17.30 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot am Hirschgraben in Lingenfeld durch die Polizei Germersheim überwacht. Dabei wurden sieben Fahrzeugführer wegen der Missachtung des Durchfahrtsverbotes beanstandet.

Rülzheim – Körperverletzung bei Faschingsveranstaltung

Rülzheim (ots) – Bei einer Faschingsveranstaltung in Rülzheim kam es gegen 2.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Ein 26 Jähriger und ein 27 Jähriger wurden leicht verletzt. Die Täter waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Rülzheim – Verkehrskontrollen

Rülzheim (ots) – Im Zeitraum von 1.15 bis 2.50 Uhr wurden in Rülzheim Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle eines 26 jährigen Autofahrers zeigten sich Auffälligkeiten bei der Verkehrstüchtigkeit. Einen Drogenvortest lehnte der Autofahrer ab, ihm musste eine Blutprobe entnommen und sein Autoschlüssel präventiv sichergestellt werden. Einem 27 jährigen wurde die Heimfahrt mit dem Fahrrad untersagt, nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,21 Promille ergeben hatte. Sein Fahrrad wurde verschlossen und er fuhr mit einem Taxi nach Hause. Des Weiteren wurden zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt.

Kandel – Beim Obstgewicht “geschummelt”

Kandel (ots) – Kandel; Am 08.02.2018 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Straßenverkauf in der Rheinstraße. Ein reisender Händler bot an der Haustür Obst an. Von dem vermeintlich günstigen Preis angelockt, ließ sich die 30-jährige Geschädigte auf den Kauf von einer Kiste mit 40kg Äpfeln ein. Beim Nachwiegen im Haus, stellte die Geschädigte fest, dass das angegebene Gewicht um fast 15kg abwich.

Kandel -Tageswohnungseinbruch

Kandel (ots) – Kandel; Am 08.02.2018 gelangten unbekannte Täter in der Zeit von 14:45 – 19:45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Guttenbergstraße. Hier wurden mehrere Räumlichkeiten aufgesucht und Schränke durchwühlt.

Steinweiler -Tageswohnungseinbruch

Steinweiler (ots) – Kandel; Am 08.02.2018 gelangten unbekannte Täter in der Zeit von 17:30 – 20:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Erlenbachstraße. Hier wurden mehrere Räumlichkeiten aufgesucht und Schränke durchwühlt

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)