Offenbach, K40 (ots) – 8. Februar 2018, 23.50 Uhr Am Donnerstag kam es kurz vor Mitternacht auf der K 40 in Höhe des Tanzlokals Datscha zu einem folgenschweren Unfall.

Ein 54-jähriger Mercedesfahrer aus dem Raum Germersheim stieß frontal auf einen, am unbeleuchteten Fahrbahnrand, abgestellten Opel. Der Anstoß war so heftig, dass dieses Fahrzeug auf zwei weitere vor ihm geparkte Fahrzeuge einen Kia und einen Opel Corsa geschoben wurde.

Das Verursacherfahrzeug kippte durch den Anstoß um und blieb auf der Seite liegen. Drei der vier beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Wie durch ein Wunder kam keine Person zu Schaden, weder der Unfallverursacher, noch Insassen der geparkten Autos. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde nimmt den Unfall zum Anlass, während der Faschingstage die Unfallörtlichkeit auf Parkverstöße zu überwachen.