Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: Einbrecher legt Leiter an

Viernheim (ots) – Mithilfe einer Leiter konnte ein Einbrecher am Mittwoch (7.2.2018) durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster klettern und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro stehlen. Der Kriminelle stieg zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr etwa drei Meter an der Hauswand des Mehrfamilienhauses im Berliner Ring hoch. Durch Geräusche wurde die Bewohnerin auf die Tat aufmerksam. Sie konnte den Täter samt Leiter kurz sehen, wie er weglief.

Der schlanke Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt und hat grau melierte Haare. Er trug eine dunkelblaue Jacke und eine dunkle Hose.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim sucht Zeugen, die zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr eine solche Person mit einer Leiter beobachtet haben und nähere Hinweise geben können. Hinweise bitte telefonisch unter der 06252 / 706-0 melden.

Viernheim: Dreister Diebstahl aufgeflogen

Viernheim (ots) – Ein bereits überführtes Diebes-Pärchen versuchte am Dienstag (6.2.2018) im Beisein der Ordnungshüter eine gestohlene Handtasche aus einem Bekleidungsgeschäft im Rhein-Neckar-Zentrum zu schmuggeln. Das angebrachte Warensicherungsetikette löste Alarm aus, so dass der Diebstahl der Tasche im Wert von 199 Euro schnell aufflog. Zuvor haben Mitarbeiter das Pärchen im Alter von 35 und 30 Jahren beobachtet und festgestellt, dass Waren am Körper und in der Tasche verstaut wurden. Im Beisein der gerufenen Polizei führten sie zwei T-Shirts im Gesamtwert von etwa 43 Euro zutage. Das Duo aus Ludwigshafen räumte die Tat ein, versuchte jedoch im Besitz der zuvor gestohlenen Handtasche zu bleiben. Wegen Ladendiebstahl wird jetzt gegen sie ermittelt.

Neckarsteinach: Holzdiebe gesucht / Wer kann Hinweise geben?

Neckarsteinach (ots) – Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Donnerstag (25.01) und Freitag (26.01) Zutritt auf ein Gartengrundstück “Am Vogelsang”. Dort entwendeten die Täter circa drei Festmeter Buchenholz und beschädigten zudem eine Plane eines dort abgestellten Anhängers. Die Polizei in Hirschhorn hat die Ermittlungen übernommen. Alle Hinweise in diesem Zusammenhang, werden unter der Telefonnummer 06272/9305-0, entgegengenommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)