Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht mit Kind – Zeugen gesucht!

Mainz-Bretzenheim (ots) – Im Bereich Essenheimer Straße Ecke Koblenzer Straße kam es zu einem Unfall mit einem Kind. Das Kind befuhr mit seinem Tretroller den Bürgersteig der Marienborner Straße in Richtung Ostergraben. An der Kreuzung Essenheimer Straße bleibt zunächst ein Fahrzeug mit einer weiblichen Fahrerin stehen. Als das Kind gerade losfährt um die Straße zu überqueren, fährt auch der PKW los. Die Fahrerin fährt dabei das Kind an. Dieses knickt zur Seite weg, fällt aber nicht. Es erleidet eine Prellung am Bein. Die Fahrerin zeigt dem Kind eine Geste in Form eines Scheibenwischers und verlässt anschließend den Unfallort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Das Kind beschreibt die Frau als jung, mit schulterlangen, schwarzen Haaren. Von dem flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grauen PKW handeln soll.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3: 06131 – 65 4310

Nachtrag

Mainz-Bretzenheim (ots) – Unfallzeit war der 07.02.2018, 17:14 Uhr!

Radio aus altem Pkw gestohlen

Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 05.02.2018, 09:00 Uhr, bis Mittwoch, 07.02.2018, 17:32 Uhr:

In der fraglichen Zeit brach jemand einen alten Fiat SEICENTO auf, der bereits längere Zeit in der Freiligrathstraße abgestellt war. Am Mittwochabend entdeckte ein Passant, dass die Fahrertür offen stand und das Radio entwendet worden war. Die Halterin konnte telefonisch erreicht werden. Der PKW wies an der Fahrertür Hebelspuren auf. Außerdem wurde der Griff an der Fahrertür abgerissen.

Täterhinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mit Wasserwaage verteidigt

Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 07.02.2018, 20:52 Uhr:

Ein 41-jähriger Lieferwagen-Fahrer befuhr die Weintorstraße. An der Kreuzung Gallusgasse hielt ihn ein aus der Schlossergasse kommender schwarzer Mercedes an und man fragte ihn nach dem Weg ins Zentrum. Die vier Fahrzeuginsassen hätten dabei ständig gelacht. Plötzlich warf der Fahrer eine Art Drehmomentschlüssel in seine Richtung. Der 41-Jährige stieg aus und holte sich eine Wasserwaage zu seinem Schutz aus seinem Auto. Dann stiegen die vier Personen aus und holten ebenfalls Gegenständen aus ihrem Kofferraum. Zwei der Männer gingen auf ihn zu und bewarfen ihn erneut mit Gegenständen. Ein Gegenstand traf ihn an der Brust und an der Unterlippe. Der 41-Jährige verteidigte sich mit der Wasserwaage und traf einen der Männer an der Schulter. Daraufhin ließen die Männer von ihm ab, stiegen ein und flüchteten. Der Vorfall wurde von zwei neutralen Zeugen beobachtet.

Hinweise auf den flüchtigen Mercedes bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110

Diebstahl von PKW

Mainz-Oberstadt (ots) – Ein in der Annabergstraße abgestellter Audi A 6 Kombi wurde Ziel von PKW-Dieben. Als die Besitzer am Morgen zu ihrem Fahrzeug gehen wollten, fanden sie am Abstellplatz nur noch den nicht überfrorenen Bereich der Straße ohne ihren Audi vor.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mainz-Bretzenheim (ots) – In der Albert-Schweitzer-Straße gelangten Unbekannte von einem Fußweg auf der Rückseite des Anwesens, über ein unverschlossenes Gartentor, auf das Grundstück. Im Erdgeschoss hebelten sie die Terrassentür auf. Darüber betraten sie die Wohnung und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Dabei entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Sie entfernten sich in unbekannte Richtung.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)