Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raub zum Nachteil eines 13-Jährigen

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, den 07.02.2018, um 15:15 Uhr, ereignete sich an der Haltestelle am Hans-Warsch-Platz ein Raub zum Nachteil eines 13-Jährigen Jungen. Dieser wurde von einem bislang unbekannten Täter an der Haltestelle darauf angesprochen, ob er Geld habe. Nachdem der 13-Jährige entgegnete, dass er nichts hergebe, drohte der Täter mit Schlägen. Zudem packte er den Jungen am Kragen. Anschließend griff er nach einer kleinen schwarzen Gucci-Umhängetasche mit rot/grünen Streifen, die von dem 13-Jährigen um den Hals getragen wurde und nahm ihm diese weg. In der Tasche befanden sich ein Handy der Marke Samsung, diverse Schlüssel und 10 Cent. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,70m groß, etwa 15 Jahre alt mit braunen kurzen Haaren. Zudem soll der Täter grüne Nike Air Force Schuhe und eine graue Jacke getragen haben. Der Täter war in Begleitung einer weiteren jugendlichen männlichen Person, die eine rote Schildmütze mit der Aufschrift “Nike” getragen habe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Einbrüche ohne Beute

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, den 07.02.18, im Zeitraum von 11:30 Uhr – 17:45 Uhr, hebelten unbekannte Täter in der Hauptstraße die Wohnungseingangstür einer Dachgeschosswohnung auf. Nach derzeitigem Stand der Ermittlung wurde aus der Wohnung jedoch nichts entwendet. Am selben Tag, im Zeitraum von 19 Uhr – 19:45 Uhr, hebelten unbekannte Täter in der Marie-Juchacz-Allee die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Auch hier wurde aus dem Anwesen nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl aus Fahrzeug

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, den 07.02.2018, um 20:10 Uhr, kam es in der Salzburger Straße zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Der bislang unbekannte Täter schlug dazu die Beifahrerscheibe eines Fahrzeugs ein und entwendete einen Bastkorb, in dem sich private Papiere der 57-Jährigen Geschädigten befanden. Zudem entnahm der Täter noch weiß/türkise Sportschuhe, die im Fahrzeug lagen. Der Täter konnte dabei beobachten werden, wie er anschließend mit einem hellen Fahrrad die Flucht ergriff. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Trickdiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, den 07.02.2018, gegen 15:20 Uhr, wurde ein älteres Ehepaar in der Prälat-Caire-Straße von einer unbekannten männlichen Person gebeten, einen 5 Euro Schein in Münzen zu wechseln. Die 87-Jährige wechselte dem Unbekannten das Geld und legte ihren Geldbeutel anschließend in eine Einkaufstüte, die sie in der Hand hielt. Der Täter verwickelte das Ehepaar daraufhin in ein Gespräch und entwendete unbemerkt den Geldbeutel aus der Einkaufstüte. Neben diversen Karten befanden sich im Geldbeutel 500 Euro Bargeld. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: circa 40 – 50 Jahre alt, circa 1,80m groß, schlank mit schwarzer Jacke und Hose. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Verfolgungsfahrt unter Drogeneinfluss und Alhohol

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 07.02.2018 auf den 08.02.2018, gegen 1 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Sternstraße ein schwarzer BMW auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oggersheim fuhr. Als der Fahrer an der Kreuzung Mannheimer Straße/Sternstraße den Streifenwagen erblickte, fuhr er bei Rot nach links in den Kreuzungsbereich und in das Gleisbett der RNV. Der BMW Fahrer riss sich dadurch den Unterboden seines Fahrzeugs auf. Die Beamten stiegen aus dem Streifenwagen aus und wollten den Fahrer kontrollieren. Der 27-Jährige Fahrer interessierte sich dafür wenig und steuerte mit seinem Fahrzeug auf die Beamten zu, die dem Fahrzeug ausweichen konnten. Anschließend setzte der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit seine Fahrt in Richtung Industriestraße fort. In Höhe des Geschäfts “Möbel Boss” stiegen Fahrer und Beifahrer aus dem Fahrzeug und versuchten fußläufig zu flüchten. Beide konnten jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,78 Promille. Außerdem ergab sich nach Durchführung eines Drogenvortests der Verdacht, dass der Fahrer das Fahrzeug unter Einfluss von Drogen führte. Zudem ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Während den polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Fahrer noch die Polizeibeamten auf der Dienststelle. Dem Fahrer erwarten nun Anzeigen aufgrund des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)