Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Zwei Verletzte und 35.000 Euro Schaden nach Unfall/25-Jähriger mit 1,4 Promille am Steuer

Griesheim (ots) – Nachdem er am Mittwochmorgen (07.02.) gegen 7.10 Uhr beim Abbiegen von der Landesstraße 3303 auf die Bundesstraße 26 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, touchierte ein aus Richtung Büttelborn kommender 25 Jahre alter Autofahrer aus Darmstadt zunächst das Fahrzeug einer 57-jährigen Wagenlenkerin aus dem Kreis Groß-Gerau, die aufgrund Rotlichts auf der Linksabbiegespur der B 26 wartete und prallte in der Folge noch gegen zwei Fußgängerampeln. Der 25-Jährige überschlug sich anschließend mit seinem Auto. Der Darmstädter und die 57 Jahre alte Frau wurden leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen insgesamt auf rund 35.000 Euro. Ein Atemalkoholtest bei dem 25-Jährigen zeigte 1,4 Promille an. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Ihn erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Mitarbeiter des Bauhofs und des Ordnungsamtes Griesheim sowie die Freiwillige Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Der Bereich um die Unfallstelle war für die Aufräumarbeiten für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Alsbach-Hähnlein: Schwarzer Opel Corsa rammt Verkehrsschild/ Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Alsbach-Hähnlein (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Nacht zum Mittwoch (7.2) suchen die Beamten der Polizei in Pfungstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Nach ersten Erkenntnissen, rammte ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 0.45 Uhr ein Verkehrsschild in der Gernsheimer Straße und beschädigte es. Zeugen konnten beobachten, wie der circa 20-jährige Wagenlenker nach dem Zusammenstoß kurz ausstieg und sich anschließend mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle entfernte. Das Unfallfahrzeug wird als schwarzer Opel Corsa beschrieben, der Beschädigungen im rechten vorderen Bereich aufweist. Bei seiner Flucht wurde der Unfallverursacher von einem weiteren vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer wahrgenommen und mit Fernlicht angeleuchtet. Dieser Fahrer sowie weitere Zeugen, die Hinweise auf den schwarzen Opel geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 zu melden.