Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Werkstatthallen

Wiesbaden-Schierstein, Zeilstraße, 06.02.2018, 01:00 – 06:15 Uhr

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen unbekannte Täter in Schierstein in der Zeilstraße in die Lager-, beziehungsweise Werkstatthallen eines Gewerbebetriebes ein und entwendeten Maschinen und einen Computer im Wert von circa 3.000 Euro. Zwischen 01:00 Uhr und 06:15 Uhr kletterten die Täter mutmaßlich über die Umfriedung auf das Gelände und drangen dort in verschiedene Hallen ein. Aus diesen ließen sie dann das Diebesgut mitgehen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Vermeintliche “Einbrecher” festgenommen

Wiesbaden, Riederbergstraße, 07.02.2018, 00:00 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht kam es in der Riederbergstraße in Wiesbaden zur Festnahme zweier “Einbrecher”, welche sich im Nachgang jedoch als Angehörige der sogenannten „Lost Places Community“ entpuppten. Gegen 0:00 Uhr hatte eine Zeugin in einem Haus in der Riederbergstraße einen Taschenlampenschein erblickt und folgerichtig sofort den Notruf gewählt. Mehrere Streifen machten sich auf den Weg, umstellten das Gebäude und schauten schließlich im Innern nach dem verdächtigen Lichtschein. Schnell gaben sich zwei 22- und 30-Jährige zu erkennen und ließen sich widerstandslos festnehmen. Im Laufe der folgenden polizeilichen Ermittlungen erklärten die Männer dann, dass sie als Hobby verlassene Gebäude aufsuchen und dort Fotos machen würden. Tatsächlich konnten sie die gemachten Angaben mit Fakten untermauern. Nach einigen Stunden im Polizeigewahrsam wurden sie, nach Abschluss der ersten polizeilichen Ermittlungen, wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei dem “Tatobjekt” handelte es sich um ein schon seit längerer Zeit unbewohntes Gebäude. Nichtsdestotrotz hat die Zeugin absolut vorbildlich gehandelt und bei ihrer verdächtigen Beobachtung sofort die Polizei alarmiert.

Reifen plattgestochen

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 06.02.2018, 18:00 Uhr – 07.02.2018, 04:45 Uhr

(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten unbekannte Täter an drei in der Dotzheimer Straße abgestellten Kleintransportern die Reifen und verursachten einen Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Die Transporter wurden gestern, gegen 18:00 Uhr, auf der Parkfläche einer Tankstelle abgestellt. Heute Morgen, um 04:45 Uhr, waren dann die Reifen der Fahrzeuge zerstochen. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Polizeieinsatz aufgrund verdächtiger Gegenstände

Wiesbaden-Biebrich, Äppelallee, 07.02.2018, ab 11.10 Uhr

(ho)Mehrere verdächtige Gegenstände auf dem Gelände des Äppelalleecenters, haben heute Vormittag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nach Mitteilung von Zeugen wurde der Bereich auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes, im Bereich einer Bushaltestelle, zunächst abgesperrt. Da nach einer ersten Beurteilung der Gegenstände nicht auszuschließen war, dass es sich möglicherweise um unbekannte Kampfmittel handelte, wurden Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes (Regierungspräsidium Darmstadt) verständigt. Diese gaben gegen 13.20 Uhr Entwarnung. Es handelte sich bei den Gegenständen um ungefährliche metallische Zylinder, deren Herkunft nicht geklärt werden konnte. Nach der Entwarnung wurden die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben.