Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Holzdiebstahl im Goethepark

07.02.2018 – 14:07 Landau (ots) – 6. Februar 2018, 15.15 Uhr Eine Fachfirma für Baumpflegearbeiten war im Auftrag der Stadt im Goethepark unterwegs um die Sturmschäden “Burglind” zu beseitigen. Das Schnittgut wurde am Wegesrand abgelegt und mit einem Eigentumsnachweis versehen. Als die Firma das Holz im Wert von 100 Euro abtransportieren wollte, war es nicht mehr da. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl im Namen des Herrn

07.02.2018 – 14:08 Landau (ots) – 6. Februar 2018, 22 Uhr Ein 80-jähriger Patient der im Vinzentiuskrankenhaus lag, wurde am Dienstagabend durch ein Geräusch im Zimmer geweckt. Er bemerkte eine Frau, die sich an seinem Nachttisch zu schaffen machte. Er sprach die Frau an. Sie erklärte, dass sie Kerzen als “Geschenk Gottes” an Patienten im Krankenhaus verteile. Der ältere Mann forderte die Frau auf, das Zimmer zu verlassen und die Kerze mitzunehmen. Auf dem Flur wurde die Frau von der Nachtschwester auch angetroffen und ebenfalls der Station verwiesen. Nachdem die unbekannte Frau das Krankenhaus verlassen hatte, stellte der ältere Patient fest, dass ihm sein Samsung Handy gestohlen wurde. Die Frau wird auf 30 Jahre alt geschätzt, 165 bis 170 cm groß, korpulente Figur mit auffallend bleicher Haut und einem Nasenpiercing. Bekleidet war die Täterin mit Jeans und weißen Turnschuhen. Sie trug eine schwarze Wollmütze und eine Fliesweste und hatte eine rote Umhängetasche dabei. Hinweise auf Personen auf die die Personenbeschreibung zutrifft nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Betrunkener Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 10 erwischt

07.02.2018 – 14:11 Landau-Godramstein (ots) – 06. Februar 2018, 18.36 Uhr Am Dienstagnachmittag wurde auf der B10 bei Godramstein ein Lkw festgestellt, der in Schlangenlinien in Richtung Pirmasens bewegt wurde. Der Lkw wurde an der Abfahrt Birkweiler von der Bundesstraße geleitet und anschließend kontrolliert. Hierbei stellen die Polizeibeamten fest, dass der polnische Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Verdacht wurde durch den angebotenen Test, der 1,2 Promille ergab, bestätigt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug verblieb solange an der Kontrollstelle bis ein neuer Fahrer erschien.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)