Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heppenheim: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte nach Verfolgungsfahrt

Heppenheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag (04.02.) gegen 3.00 Uhr wollten Streifenbeamte der Polizeistation Heppenheim auf der Bundesstraße 460, im Bereich der Autobahnauffahrt zur A 5, den Fahrer eines grauen 3er BMW anhalten und kontrollieren. Der Wagenlenker gab Gas, missachtete sämtliche Anhaltesignale der Polizei und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Hierbei missachtete er mehrere rote Ampeln und beschleunigte sein Fahrzeug zum Teil auf bis zu 140 km/h. Mit seiner riskanten Fahrweise konnte er sich schließlich der Kontrolle entziehen.

Die Polizei in Heppenheim sucht nun Zeugen, die von dem Flüchtigen gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere bitten die Beamten einen Fahrzeugführer, hinter dem der BMW-Fahrer zuvor mehrfach die Lichthupe betätigte und ihn auf der Bundesstraße 460, in Höhe des Rhenania-Hofes zum Anhalten veranlasste, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Heppenheim: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss / geringe Menge Marihuana sichergestellt

Heppenheim (ots) – Am Mittwoch, 07.02.2018, gegen 15:10 Uhr, wurde durch eine Streife der Polizei Heppenheim, in der Bürgermeister-Metzendorf-Straße, ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Fürth kontrolliert. Hierbei wurden eindeutige Anzeichen eines kurzfristigen Drogenkonsums festgestellt, der zeitnahe Konsum von Marihuana wurde eingeräumt. Eine geringe Menge Marihuana wurde anschließend freiwillig ausgehändigt. Nach einer Blutentnahme wird sich der junge Mann jetzt in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Führens eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr verantworten müssen.

Viernheim: Nach Diebstahlsvorfällen mögliche Geschädigte gesucht

Viernheim (ots) – Nach mehreren Anzeigen wegen Diebstahl aus Fahrradkörben vor wenigen Tagen (wir haben berichtet) sucht die Polizei in Viernheim nach weiteren Geschädigten. Die Ermittler haben einen Zeugenhinweis bekommen, dass am letzten Donnerstag (1.2.) ein älterer Mann in Höhe des Stadtmuseums bestohlen sein könnte. Ein noch unbekannter Täter habe wohl gegen 12.30 Uhr die Tasche des Mannes unbemerkt aus dem Fahrradkorb stehlen können. Mit der Beute sei der Unbekannte in Richtung OEG-Bahnhof gelaufen. Der mögliche Täter trug eine weiß-schwarze Kopfbedeckung.

Die Ermittlungen zu diesem möglichen Fall, wie auch alle anderen Hinweise zu weiteren Diebstählen aus Fahrradkörben, bitte bei der Dezentralen Ermittlungsguppe in Viernheim melden. Telefon: 06204 / 974717.

Bensheim: Zeugen nach Autoaufbruch gesucht / Täter entwenden Mobiltelefon und Navi

Bensheim (ots) – Auf ein altes Mobiltelefon sowie ein mobiles Navigationssystem hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Autoaufbruch in der Nacht zum Dienstag (06.02.) abgesehen. Gegen 7.30 Uhr am Morgen entdeckten Zeugen die eingeschlagene Seitenscheibe an einem Transporter. Dieser war seit 19.30 Uhr am Vorabend in der Fehlheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 100 abgestellt. Mit ihrer Beute entkamen die Kriminellen nach der Tat unerkannt. Hinweise zu den Tätern nehmen die Ermittler der Polizei in Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegen.

Bürstadt: Einbruch in Kiosk misslingt / Polizei sucht Zeugen

Bürstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (06.02.) hatten bislang noch unbekannte Täter einen Kiosk in der Frankfurter Straße im Stadtteil Bobstadt im Visier. Zwischen 20 Uhr am Montagabend und 8 Uhr am nächsten Morgen versuchten sie vergeblich, die Eingangstür zum Verkaufsraum aufzuhebeln. Ohne Beute suchten sie anschließend das Weite. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Lorsch: Wohnwagen geht in Flammen auf / Kriminalpolizei ermittelt

Lorsch (ots) – Ein Wohnwagen auf einem Kleingartengelände ist am frühen Mittwochmorgen (07.02.) in Flammen aufgegangen. Gegen 5.20 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle über das Feuer in der Straße “Im Taubenfang” informiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein dort abgestellter Wohnwagen in Brand geraten. Durch die entstandene Hitze wurde auch eine danebenliegende Gartenlaube in Mitleidenschaft gezogen. Die sofort herbeigeeilte Feuerwehr aus Lorsch konnte die Flammen jedoch schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Die Heppenheimer Kripo (K 10) hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Lampertheim: Kriminelle hatten es auf Firmenanwesen abgesehen

Lampertheim (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Dienstag (06.02.) auf das Anwesen einer Firma in der Straße “Am Sackstein” im Stadtteil Hofheim abgesehen. Zwischen 17 Uhr am Montag und 6.30 Uhr am folgenden Morgen drangen die bislang noch unbekannten Täter in ein dortiges Einfamilienhaus sowie angrenzende Büro- und Verkaufsräume ein. Nach ersten Erkenntnissen durchsuchten sie mehrere Räume und brachen einen Tresor auf. Aus diesem entwendeten sie mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt mit ihrer Beute. Die Ermittler der Heppenheimer Kripo hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen? Die Beamten des Kommissariats 21/22 sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)