Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestoßen und ins Gesicht geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch im Bereich des Willy-Brandt-Platzes einen 27-Jährigen zunächst von hinten gestoßen und ihm dann ins Gesicht geschlagen.

Wie der 27-Jährige schilderte, war er von einem Mann geschubst worden, als er in Richtung des Taxistandes ging. Den Unbekannten habe der 27-Jährige zuvor nicht bemerkt. Nachdem er von hinten gestoßen wurde, habe sich der Geschädigte umgedreht und sofort mehrere Schläge ins Gesicht erhalten. Dann sei er zu Boden gegangen, so der 27-Jährige. Er habe zwei Männer wahrgenommen, die von ihm abließen und die Flucht ergriffen. Der 27-Jährige verständigte Polizei und Rettungsdienst. Sanitäter versorgten den Leichtverletzten. Von den Tätern fehlte jede Spur.

Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können oder die Tat gegen 3 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Elfjährige beim Diebstahl erwischt

Kaiserslautern (ots) – Ein elfjähriges Mädchen ist am Dienstag in der Marktstraße beim Diebstahl von zwei Paar Schuhen erwischt worden.

Eine Mitarbeiterin beobachtet das Kind dabei, wie es die Schuhe im Wert von zusammen knapp 50 Euro in seine Tasche steckte. Dann verließ die Elfjährige das Geschäft, ohne die Schuhe zu bezahlen. Die Verkäuferin sprach das Mädchen an und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen das Kind in ihre Obhut. Sie informierten die Mutter der Elfjährigen. Sachbearbeiter beim Haus des Jugendrechts in der Polizeidirektion Kaiserslautern werden die Strafanzeige wegen des Verdachts des Ladendiebstahls bearbeiten.

Geldbeutel am Humbergturm gefunden

Kaiserslautern (ots) – Ein Spaziergänger hat am Dienstag im Wald beim Humbergturm einen Geldbeutel gefunden.

Der ehrliche Finder gab den Geldbeutel bei der Polizei ab. In der Börse waren Ausweispapiere und Geld. Anhand der Dokumente machte die Polizei die Verliererin ausfindig. Die Frau freute sich: Ausweise und Bargeld – alles war noch da.

Medizinischer Notfall: Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots) – Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls hat am Dienstagabend eine 78-Jährige bei Siegelbach eine Schutzplanke touchiert und sich im Straßengraben festgefahren.

Nach dem Zusammenstoß mit der Schutzplanke fuhr die Frau ohne anzuhalten weiter. Am Ende der Kästenbergstraße bog sie in einen Feldweg ab. Sie kam von dem geteerten Weg ab und landete mit ihrem Auto im Straßengraben. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei. Noch während die Beamten die Frau ansprachen, versuchte sie mit Vollgas ihren festgefahrenen Wagen aus dem Graben zu bewegen. Die Frau wirkte desorientiert und schnell kam der Verdacht auf, dass ihrem Gesamtverhalten ein medizinischer Notfall zugrunde liegen könnte. Die Polizisten alarmierten den Rettungsdienst. Wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall wurde die 78-Jährige vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Ihren Wagen ließ die Polizei abschleppen.

Kinderwagen gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Während eine 27-Jährige beim Arzt wartete, haben Unbekannte am Montag aus dem Treppenhaus des Ärztehauses in der Pirmasenser Straße den Kinderwagen der jungen Mutter gestohlen.

Die Diebe stahlen den Kinderwagen zwischen 15 und 16 Uhr. Er hat einen Wert von rund 800 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den silberfarbenen Kinderwagen der Marke VIP XL geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Faschingszeit – Fahre mit Herz aber ohne Promille!

Westpfalz (ots) – Der Albtraum: “Der Wecker klingelt – Ich bin total kaputt und verwirrt! Mir ist elend zumute, der Kopf brummt, die Armbeuge mit dem Pflaster schmerzt. Gestern war doch alles noch anders. Da konnte ich mich nach einer gemütlichen Tasse Kaffee einfach in mein Auto setzen und zur Arbeit fahren. Und heute! Zu Fuß oder mit dem Bus zur Arbeit und das bei miesem Wetter. Doch das ist noch nicht genug. Das Fahren unter Alkoholeinfluss führte zu einer Blutprobe, in der Folge zur Anzeige und zu einem saftigen Bußgeld. Und so wie es aussieht, winkt ein Fahrverbot und ich darf für eine ganze Weile den Wagen stehen lassen. Und wozu das alles? Für einen ausgelassenen Abend mit viel Alkohol. Warum habe ich nicht einfach ein Taxi genommen?”

Damit Sie nicht in so einem Albtraum aufwachen, sollten Sie das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterlassen. Bereits geringe Mengen von Alkohol können zur Fahruntüchtigkeit führen.

Lassen Sie Ihr Auto stehen. Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder suchen Sie sich eine Mitfahrgelegenheit. Auch am Tag danach ist die Gefahr des Restalkohols nicht zu unterschätzen.

Die Polizei wünscht Ihnen viel Spaß in der närrischen Faschingszeit.

Trickdiebe unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Eine Anwohnerin der Otterberger Straße verständigt am Dienstagnachmittag die Polizei. An ihrer Haustür hatte ein Mann geklingelt. Er bot ihr zunächst an, die auf ihrem Grundstück gelagerten Eternitplatten zu entsorgen. Im Laufe des Gesprächs gab er sich dann als Sammler von Goldschmuck aus. Er fragte nach Wertgegenständen im Haus. Die Dame durchschaute den Trick und gab keine Auskunft. Stattdessen rief sie die Polizei. Die Anruferin konnte den Mann beschreiben: 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, normale Figur, ovales Gesicht, helle Haut, dunkle, gekräuselte Haare. Der Unbekannte sprach gutes Deutsch. Zeugen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)