Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Drei Verletzte bei Auffahrunfall am Stauende der A 656 – ca. 30.000 Euro Sachschaden – ein Fahrstreifen gesperrt

Mannheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen am Mittwochmorgen um 9 Uhr auf der A 656 zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim wurden zwei Beteiligte schwer und einer leicht verletzt. Eine 19-jährige Autofahrerin war am Ende des Staus an der Dauerbaustelle in Fahrtrichtung Mannheim auf ein davor fahrendes Auto aufgefahren und hatte dieses auf ein weiteres Auto geschoben. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden alle Verletzten in umliegende Kliniken eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen war der rechte Fahrstreifen gesperrt, es bildete sich ein etwa zwei Kilometer langer Rückstau. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Autobahnpolizeirevier Mannheim.

Mannheim-Neckarstadt: Versuchter Einbruch in Schulgebäude – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 20 Uhr bis Dienstag, 8 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Maybachstraße in eine Schule einzubrechen. Der Unbekannte hatte an einer Zugangstür im Hinterhof gewaltsam den Türknauf entfernt und anschließend versucht die Tür aufzuhebeln. Da ihm dies allerdings auch nach mehreren Versuchen nicht gelang, ließ er schließlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)