Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: B39 – Spiegel abgefahren und dann abgehauen, Polizei sucht Zeugen !

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht auf der B39 suchen derzeit die Ermittler des Verkehrskommissariats Heidelberg.

Der 51-jährige Geschädigte fuhr am Freitag, den 02.02.2018 gegen 19:00 Uhr mit seinem Opel auf der B39 in Richtung Mühlhausen.

Kurz hinter der Ausfahrt Malschenberg kamen ihm zwei Fahrzeuge entgegen, wobei ein Pkw den anderen überholte.

Im Rahmen dieses Vorgangs streifte der Fahrer mit seinem Pkw den linken Außenspiegel des Opels, welcher daraufhin abbrach.

Der Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung Malschenberg.

Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, das Verkehrskommissariat Heidelberg unter der Telefonnummer: 0621/174-4140 anzurufen.

Insbesondere gesucht wird nach einem bislang namentlich nicht bekannten Zeugen, der zum Unfallzeitpunkt hinter dem Geschädigten fuhr und diesem einen Hinweis auf einen Porsche als Verursacherfahrzeug gab.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsunfall mit Absetzmuldenkipper – 38-jähriger Arbeiter in Klinik eingeliefert

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch gegen 13.40 Uhr auf dem Parkplatz des Ludwig-Uhland-Kindergartens in der Tinqueuxallee wurde ein 38-jähriger Arbeiter verletzt. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung an der Unglücksstelle mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach den bisherigen Unfallermittlungen hatte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer die Absetzmulde heruntergelassen. Der 38-Jährige hatte die Ketten auf einer Seite gelöst, als der Lkw-Fahrer nochmals rangierte. Durch die ungleiche Belastung schleuderte der Container herum und traf dabei den Arbeiter.

Die weiteren Unfallermittlungen hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen.

Steinwurf auf Zug: Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gestern Abend gegen 18 Uhr wurde die Frontscheibe einer Regionalbahn, auf der Fahrt von Weinheim-Lützelsachsen in Richtung Heddesheim/Hirschberg, durch bisher unbekannte Täter beschädigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Scheibe vermutlich mit Steinen beworfen und splitterte dadurch.

Nach Angaben des Triebfahrzeugführers erfolgte der Bewurf von einer Brücke aus. Bei dem Tatort könnte es sich um die Brücke der K4133 (Muckensturmer Straße) handeln.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Beamte des Polizeireviers Weinheim verlief ohne Feststellungen.

Der Triebfahrzeugführer erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste abgelöst werden.

Die circa 80 bis 100 Reisenden konnten am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg die Fahrt mit anderen Zügen fortsetzen. Es wurden keine im Zug befindlichen Personen verletzt.

Die Schadenshöhe der beschädigten Zugscheibe beträgt circa 1.900 Euro. Durch den Vorfall erhielten dreizehn Züge eine Verspätung von knapp 300 Minuten.

Die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: VW Golf gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Montagmorgen, zwischen 6:30 Uhr und 8:15 Uhr, einen schwarzen VW Golf, der in der Berliner Straße/Ecke Mannheimer Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Obwohl Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher einfach von der Unfallstelle.

Die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme suchen nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Eberbach: Immer wieder dieselbe Masche: Eberbacher Bürgerinnen erhielten Telefonanrufe von vermeintlichen Bekannten/Familienangehörigen – keine Schäden entstanden

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Eberbacher Bürgerinnen erhielten am Montag und Dienstag Telefonanrufe von Unbekannten, die sich als deren Neffen ausgaben bzw. in einem Fall als deren Bekannter „Jens“ outete. In allen Fällen gaben die Unbekannten Geldnöte vor und benötigten z.B. für einen Grundstückskauf mehrere 10.000 Euro, sonst würde eine Strafe drohen. Nachdem die Seniorinnen aber gezielte Fragen gestellt hatten, beendeten die Anrufer jeweils die Telefonate.

Die Frauen verständigten die Polizei, die in diesem Zusammenhang immer wieder vor solchen Telefonanrufen warnt und ausdrücklich darauf hinweist, keine Angaben über jegliche Besitz-/Vermögensverhältnisse zu machen.

Hinterfragen Sie stets kritisch, wer sich “am anderen Ende der Leitung” befindet, notieren Sie sich ggfs. die Rufnummer und verständigen Sie unverzüglich die Polizei.

Prüfen Sie Ihren Eintrag im Telefonbuch und lassen ihren Vornamen löschen oder nur den Anfangsbuchstaben eintragen.

Hockenheim: Fiat Punto beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag bzw. -abend beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen in der Hirschstraße ordnungsgemäß abgestellten Fiat Punto. Trotz des Schadens von 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 9 in der Zeit zwischen 16.30 und 21.35 Uhr. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Eine Leichtverletzte nach Zusammenstoß in der Theodor-Heuss-Straße

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag prallten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der Theodor-Heuss-Straße und Lenaustraße in Leimen aufgrund einer missachteten roten Ampel zusammen. Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden, sodass die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden.

Die 68-jährige Autofahrerin, welche gegen 10:50 Uhr von der Lenaustraße nach links in die Theodor-Heuss-Straße abbiegen wollte, kollidierte mit dem Fahrzeug einer 63-Jährigen, welche die Theodor-Heuss-Straße in gerader Richtung zur Lenaustraße bei roter Ampel passierte. Sie wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Hausmeister von Jugendlichen zusammengeschlagen, Zeugen gesucht!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom 28.01.2018 berichtet, wurde am Samstag, 27.01.2018 ein 56-jähriger Mann von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen.

Die beiden Halbstarken waren dem Geschädigten gegen 19:00 Uhr auf dem oberen Parkdeck des Rewe-Markts/Multzentrums am Berliner Platz aufgefallen. Er vermutete, dass sie von dort Glasflaschen auf den darunterliegenden Parkplatz geworfen hatten. Als der Mann, der als Hausmeister für die Örtlichkeit zuständig ist, das Duo auf sein Treiben hin ansprach, kam es zunächst zu einem kurzen Wortgefecht und dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Im Zuge der ersten Ermittlungen des Polizeipostens Hemsbach kam es zu widersprüchlichen Angaben, insbesondere was den Streit und die Anfangsphase der anschließenden Schlägerei zwischen den drei Beteiligten angeht.

Die Polizei sucht daher unbeteiligte Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter 06201/71207 oder 06201/10030 an die Polizei zu wenden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)