Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheinstetten – Heißes Öl verursacht Küchenbrand

Karlsruhe (ots) – Zu einem Küchenbrand kam es am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr in der Siemenstraße in Rheinstetten, bei dem ein 41 Jahre alter Mann mit einer leichten Rauchgasvergiftung vorrübergehend in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Weil eine 78 Jahre alte Bewohnerin den Topf mit Speiseöl auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte, hat ein 41-Jähriger am Dienstagabend die Feuerwehr Rheinstetten auf den Plan gerufen. Das Fett überhitzte im Topf und geriet in Brand. Dabei wurden die Dunstabzugshaube und ein Teil der Küchenmöbel in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte durch die Wehr rasch gelöscht werden.

Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Philippsburg – Kaminvollbrand verursacht hohen Sachschaden

Karlsruhe (ots) – Zu einem Brand bei dem ein Zweifamilienhaus vorerst unbewohnbar wurde, kam es am Dienstagabend im Philippsburger Buchenweg. Glücklicherweise blieben alle Hausbewohner dabei unverletzt.

Kurz vor 23:00 Uhr stellten die Hausbewohner einen Kaminbrand in ihrer Wohnung fest und alarmierten daraufhin umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Wehr Philippsburg, die mit 14 Fahrzeugen und 39 Kräfte vor Ort waren, stand der Kamin bereits im Vollbrand. Um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen musste das Dach des Zweifamilienhauses komplett abgedeckt werden. Aufgrund der guten Dämmung des Hauses gestalteten sich die Löscharbeiten sehr aufwändig und schwierig. Aufgrund einzelner Glutnester dauern die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr noch bis ca. 11:00 Uhr an. Bei dem Einsatz wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache könne erst im Laufe des Tages aufgenommen werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)