Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

24-Jähriger bei Kontrolle als mutmaßlicher Dealer ertappt

Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Beamte des Einsatzzuges haben am Dienstagnachmittag bei einem Sondereinsatz zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität in der Nähe des Karlsruher Europaplatzes einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen.

Der 24-Jährige hatte sich gegen 15.50 Uhr in der Douglasstraße verdächtig gemacht und wurde daher kontrolliert. Als er nach Identitätspapieren durchsucht wurde, stellten die Einsatzbeamten zunächst acht Kokainplomben sicher. In der Folge führte eine von der Staatsanwaltschaft erwirkte Durchsuchung seines Hotelzimmers zur Sicherstellung von weiteren 22 Plomben gleicher Art. Zudem beschlagnahmten die Beamten mutmaßliches Dealgeld in Höhe von knapp 1.300 Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der 24-Jährige wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Karlsruhe- Auf B10- Unfall verursacht und davon gefahren

Karlsruhe (ots) – Vermutlich der Fahrer eines schwarzen KIA hat am Dienstag gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße 10 einen Verkehrsunfall verursacht und ist davon gefahren. Er war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Pfalz unterwegs, als er plötzlich kurz vor der Ausfahrt Maxau eine Vollbremsung hinlegte und dort abbog. Eine hinter ihm fahrende 32-jährige Opel-Lenkerin musste ebenfalls stark abbremsen, um einen Zusammenprall zu verhindern. Sie geriet ins Schleudern überfuhr eine Verkehrsinsel, prallte mit zwei Verkehrsschildern zusammen, schleuderte zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und landete im Grünstreifen an einem Zaun. Die 32-Jährige und ihre 26-jährige Beifahrerin mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Verursacher fuhr einfach davon. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro. Die Abfahrt Richtung Maxau war zur Unfallaufnahme bis gegen 22.45 Uhr gesperrt. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe, Telefon 0721 944840, zu melden.

Karlsruhe- Füße von Lastwagen überrollt

Karlsruhe (ots) – Beide Füße eines 81-jährigen Fußgängers sind am Dienstagnachmittag von einem Lastwagen überrollt worden. Der Senior war gegen 15.15 Uhr auf der Südlichen Uferstraße unterwegs, gleichzeitig kippte der Lastwagenfahrer gerade Ladung ab. Als dich der Passant an der rechten Frontseite des Fahrzeugs befand, fuhr der Lastwagen ein Stück nach vorne und blieb auf dem rechten Fuß des 81-Jährigen stehen. Als Zeugen dem Fahrer zuriefen, er solle zurücksetzen und er dies auch tat, fuhr er auch noch über den linken Fuß des Mannes. Dabei wurde dieser verletzt und musste zur Behandlung eine Klinik eingeliefert werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)