Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht: Gegen Parkhauswand gekracht

Kaiserslautern (ots) – Vermutlich ein viertüriger, roter, amerikanischer Ford Focus ist am Samstag im Parkhaus der Mall gegen eine Wand gekracht und hat das Gemäuer stark beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursache geben können.

Der unbekannte Fahrzeugführer stieß beim Rückwärtsausparken gegen eine Brandschutzwand. Bei dem Anstoß wurde die Wand stark beschädigt. Auch am Auto dürfte Sachschaden entstanden sein. Die Polizei fand am Unfallort mehrere Autoteile. Weil sich der verantwortliche Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, ermitteln die Beamten und suchen Zeugen.

Zeugen, die am Samstag zwischen 8 Uhr und 19 Uhr im Parkhaus der Mall den Wagen bemerkt haben oder Hinweise zu dem Auto geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rollstuhl aus Garage gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Einen Rollstuhl haben Unbekannte am Montag aus einer offenen Garage in der Erfurter Straße entwendet.

Die Diebe stahlen den Rollstuhl vermutlich zwischen 10:30 Uhr und 11 Uhr. Er stand zusammengeklappt in der Garage und war mit einer Decke abgedeckt.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Taschendiebe mit Anrempeltrick erfolgreich

Kaiserslautern (ots) – Das Opfer wird im Gedränge angerempelt oder „in die Zange“ genommen; beim Einsteigen in den Bus oder Zug stolpert der Vordermann, er bückt sich oder bleibt plötzlich stehen. Während das Opfer aufläuft und abgelenkt ist, greift ein Komplize in die Tasche. Insbesondere das Gedränge in Geschäften, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Veranstaltungen machen sich Diebe zunutze, um zuzuschlagen.

So oder so ähnlich dürfte es sich auch am Montag gegen 11.30 Uhr in der Löwenstraße zugetragen haben. Ein 42-Jähriger wird von einem Unbekannten angerempelt. Wenig später stellt das Opfer fest, dass sein Geldbeutel verschwunden ist. Taschendiebe waren mit dem sogenannten Anrempeltrick erfolgreich und stahlen ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche. Die Beute: Knapp 250 Euro, eine Bankkarte und eine Krankenversicherungskarte. Als Täter kommt ein Mann in Betracht, den der 42-Jährige der Polizei beschreiben kann. Demnach ist der Unbekannte etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat einen südländischen Teint. Er war mit einer schwarzen Kappe, blauen Jacke und hellen Jeans bekleidet.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.