Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Jungbusch: Unbekannte beschädigen Blumenkübel – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Drei Blumenkübel, die vor dem Eingangsbereich einer Moschee im Luisenring standen, wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Die Vandalen hatten die mit Erde gefüllten Kübel an sich genommen und die Unterführung zur Haltestelle “Dalbergstraße” hinuntergeworfen, sodass diese zersprangen. Es entstand geringer Sachschaden. Der Vorfall muss sich zwischen 21 Uhr und 7 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Defekte Spülmaschine setzt Küche in Brand

Mannheim (ots) – Aufgrund des technischen Defekts einer Spülmaschine, kam es am Montag, gegen 10:15 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Collinistraße zu einem Küchenbrand. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung konnte diese noch rechtzeitig verlassen, sodass sie nicht verletzt wurde. Da es aus der Küche stark qualmte und der Rauch in die darüber liegende Wohnung zog, wurde diese ebenfalls durch die Feuerwehr betreten und gelüftet. Während der Löscharbeiten war die Collinistraße für kurze Zeit gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Mannheim-Waldhof: Toyota Aygo beim Ausparken beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Karl-Feuerstein-Straße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken einen Toyota Aygo und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub. Der Toyota war in der Zeit von Montag, 21:20 Uhr bis Dienstag, 6:10 Uhr, auf einem Seitenstreifen geparkt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Arbeitsgeräte bei Firmeneinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag suchten bislang unbekannte Täter in der Seckenheimer Straße, Höhe Mühldorferstraße, die Räumlichkeiten einer Fachfirma für den Objektausbau heim. Im Hinterhof des Anwesens verschafften sich die Einbrecher auf unbekannte Art und Weise über die Kellertür Zutritt ins Innere. Dort ließen sie nach ersten Erkenntnissen drei Schleifmaschinen und zwei Staubsauer im Wert von über 13.000 Euro mitgehen. Aufgrund des hohen Gewichts der Geräte, geht die Polizei davon aus, dass es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben muss, welche das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportierten. Als Tatzeit kommt Sonntag, 21 Uhr bis Montag, 7 Uhr, in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)