Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Vier auf einen Streich

Rheinbrückenstraße
Rheinbrückenstraße

Germersheim (ots) – Vier Gurtverstöße gleichzeitig ahndete ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Germersheim am Dienstag, 06.02.2018, in der Rheinbrückenstraße. Dort wurden zwischen 12.15 Uhr und 13.15 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. In einem Auto war von fünf Fahrzeuginsassen lediglich eine Person angeschnallt. Begründet wurde das Ganze damit, dass man in dem engen Auto eh schon “wie die Sardinen in der Büchse” sitze. Demzufolge gingen dem Beamten gleich “vier Sardinen auf einmal ins Netz”. Nachdem sich die jungen Männer einsichtig gezeigt und ihre jeweilige Verwarnung beglichen hatten, konnten sie wieder “ausschwärmen” und ihre Fahrt fortsetzen. Wegen diverser Verstöße erhielten sechs weitere Autofahrer Mängelberichte und fünf Personen wurden ordnungswidrig verwarnt. Ein junger Mann wurde außerdem beim Telefonieren mit dem Handy erwischt. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 100 EUR sowie ein Punkt in Flensburg.

“Heißer Reifen” in Ottersheim

Abgefahrenes Reifenprofil wird teuer
Abgefahrenes Reifenprofil wird teuer

Ottersheim (ots) – Einen “heißen Reifen” fuhr ein Autofahrer am Dienstag, 06.02.18, in Ottersheim. Dort wurden von 09.45 Uhr bis 10.40 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in der “Lange Straße” durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h war der junge Mann mit 46 km/h unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten der Polizei Germersheim fest, dass das Reifenprofil des Transportes im äußeren Bereich gänzlich abgefahren war. Der Fahrer erhielt einen Mängelbericht und muss sein Fahrzeug umgehend mit neuer Bereifung vorführen. Unabhängig davon erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 60 EUR; den Fahrzeughalter sogar ein Bußgeld von 75 EUR. Außerdem erhalten beide einen Punkt in Flensburg. Insgesamt waren vier Autofahrer zu schnell unterwegs, sieben weitere erhielten wegen diverser Verstöße Mängelberichte und zwei Fahrzeugführer wurden wegen nicht mitgeführter Papiere verwarnt.

Durch Fahrzeugpanne überführt

Germersheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag sicherten Beamte der Polizei Germersheim ein Pannenfahrzeug auf der B9 bei der Anschlussstelle Germersheim Nord ab. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pannenfahrzeugs bereits seinen Freund verständigte, um ihm mit dem Pannenfahrzeug zu helfen. Es stellte sich heraus, dass der Freund nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kontrollen im Dienstgebiet

Germersheim (ots) – Am Montagmorgen wurden im Dienstgebiet der Polizei Germersheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Von 09.15 Uhr- 10.15 Uhr kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in der “Lange Straße” in Ottersheim. 17 Autofahrer überschritten die erlaubten 30 Stundenkilometer. Der schnellste Fahrer musste mit 54 km/h gemessen werden. Zudem war ein Verkehrsteilnehmer nicht angeschnallt und an drei Fahrzeugen stellten die Beamten technische Mängel fest. In der Rheinbrückenstraße in Germersheim konnten zwischen 11.45 Uhr – 12.15 Uhr zwei Verkehrsteilnehmer ohne Gurt festgestellt und entsprechend verwarnt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)