Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Eckenheim: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Eine 35-jährige Frankfurterin war am Montag, den 5. Februar 2018, gegen 16.00 Uhr, mit ihrem Mercedes A150 von der Friedberger Landstraße her kommend auf der Gießener Straße unterwegs.

An der Kreuzung zum Marbachweg kollidierte sie mit einer 15-jährigen Frankfurterin, welche mit ihrem Fahrrad aus Richtung der Homburger Landstraße gefahren kam. Die 15-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit dem 12. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511200 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 5. Februar 2018, gegen 11.00 Uhr, standen zwei bislang unbekannte Männer vor der Wohnungstür einer 53-jährigen Frau in der Breslauer Straße. Der Geschädigten gegenüber gaben sie sich als Mitarbeiter des Wasserwerkes aus und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung der Frau. Der 53-Jährigen gegenüber äußerten sie, dass sie Geld zurück überwiesen bekommen solle, weswegen man nun die Daten ihrer Bankverbindung nebst PIN benötige. Die arglose Frau übergab die Daten und die Unbekannten entwendeten zudem die EC-Karte. Danach verließen sie die Wohnung und hoben einen Betrag von 1.000 EUR vom Konto der Geschädigten ab.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: 25-30 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Schlanke Statur, dunkle Haare, insgesamt dunkel gekleidet.
  2. Täter: 40-50 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Kräftige Statur, trug eine schwarze Lederjacke.

Beide Täter sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Frankfurt-Praunheim: Fahrzeugbrand

Frankfurt (ots) – mc) Im Laufe der Nacht von Montag auf Dienstag (06. Januar 2018) wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand im Heinrich-Tessenow-Weg gerufen. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt.

Gegen 02.10 Uhr lief bei der Feuerwehr der Notruf über den brennenden Opel ein. Als das Fahrzeug ausbrannte, wurden zwei weitere Pkws, die neben dem Zafira standen, in Mitleidenschaft gezogen. Hierbei handelt es sich um einen Chevrolet Aveo und einen VW Golf. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass das Auto der Rüsselsheimer Baumarke angesteckt wurde.

Was der Grund für die mutmaßliche Brandstiftung war, ist bislang noch unklar. Zudem kann ein Zusammenhang zu ähnlich gelagerten Fällen aus der jüngsten Vergangenheit im Moment weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

Da sich die Ermittlungen in einem noch sehr jungen Stadium befinden, können weitere Erkenntnisse frühestens im Laufe der Woche gegeben werden.