Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Radfahrer leicht verletzt

Leichtverletzt wurde ein zehnjähriger Radfahrer am Bartholomäus-Weltz-Platz. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad bei Rotlicht aus Richtung Hilgardstraße kommend in die Kreuzung in Richtung Schützenstraße ein und kollidierte mit einem PKW, der in Richtung Landauer Straße unterwegs war. Der Zehnjährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Speyer – Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt

Zu einem versuchten Einbruch in den EDEKA Markt in der Straße “Am Rübsamenwühl” kam es am frühen Sonntagmorgen. Durch Unbekannte wurden im rückwärtigen Bereich circa zehn Mülltonnen umgeworfen, die darin befindlichen Lebensmittelabfälle auf dem Boden verteilt sowie das Schloss der Kühltruhe für Fleischabfälle beschädigt. Auf dem Video der Überwachungskamera war darüber hinaus zu erkennen, wie drei männliche Personen das Schloss des Rolltors an der Laderampe beschädigten und mittels Eisenstange versuchten dieses zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Des Weiteren steckten sie ein paar Lebensmittelabfälle in ihren Rucksack. Ansonsten wurde nichts entwendet. Beschreibung:

  1. Täter: ca. 40 bis 45 Jahre alt, schlank, europäisches Aussehen, Kapuzenpullover, Puma Schuhe mit weißem Streifen (älteres Modell, evtl. “Rennfahrerschuhe”)
  2. Täter: ca. 50 Jahre alt, europäisches Aussehen, “Biker” Kappe, Kapuzenpullover, trug eine Sonnenbrille auf dem Kopf, Jacke mit reflektierendem Muster quer über die Brust sowie einem Schriftzug auf dem Rücken (evtl. eine “No Fear” Jacke), Rucksack
  3. Täter: ca. 30-35 Jahre alt, europäisches Aussehen, etwas kleiner als Täter 1 und 2 (ca. 170-175 cm), hagere Statur, schulterlange Dreadlocks, Kopftuch, Jogginghose mit breiterem Streifen an der Seite. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.