Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Knielingen- Bei Rotlicht die Gleise überquert

Karlsruhe (ots) – Eine 39-jährige Frau hatte am Dienstag bei einem Unfall mit der Straßenbahn gerade noch Glück und ist mit leichten Verletzungen davon gekommen. Sie war gegen 15.30 Uhr auf dem Elsässer Platz zu Fuß Richtung Herweghstraße unterwegs und wollte dann bei Rotlicht die Gleise überqueren. Sie wurde von der herannahenden Straßenbahn, die Richtung Karlsruhe fuhr, erfasst und kam vor dem dortigen Drehgestell zum Liegen. Mit leichten Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert. Nach der Unfallaufnahme konnte die Strecke um 16.10 Uhr wieder frei gegeben werden.

Karlsruhe – Wer hatte Rot?

Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden von mehreren tausend Euro ist das Ergebnis einer Kollision zwischen zwei Autofahrern im Begegnungsverkehr, die sich am Montagmittag an der Kreuzung Starckstraße / Neureuter Straße in Karlsruhe ereignete. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, da beide Beteiligte behaupten, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich gefahren zu sein.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 24-jährige Toyota-Fahrerin kurz vor 14:00 Uhr die Neureuter Straße in Richtung Süden und wollte die Kreuzung Neureuter Straße / Rheinstraße geradeaus überqueren. In entgegengesetzter Richtung beabsichtigte ein 21-jähriger VW-Fahrer, an der Kreuzung nach links in die Rheinstraße abzubiegen. In der Folge kollidierten die zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei beide Beteiligte im Rahmen der Unfallaufnahme behaupteten, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein.

Zur Klärung der Schuldfrage bitten die ermittelnden Beamten nun Zeugen des Unfalls, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – 53-Jährige nach Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine 53-Jährige bei einem Sturz mit dem Fahrrad am Montagnachmittag in Grötzingen zu. Die Frau fuhr gegen 18.40 Uhr auf der Brückenüberquerung von Durlach kommend nach Grötzingen. Auf dem feuchten Asphalt der Brückenabfahrt zur Eisenbahnstraße stürzte die Frau und zog sich die schweren Verletzungen zu. Sie hatte keinen Fahrradhelm getragen. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.

Karlsruhe – Einbruch in Imbiss

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in einen Imbiss in Karlsruhe-Hagsfeld eingebrochen und haben dabei diverse Lebensmittel sowie einen geringen Bargeldbetrag erbeutet.

In der Zeit zwischen 23:00 und 09:00 Uhr schlugen die Einbrecher zunächst eine Scheibe des in der Straße “Am Storrenacker” gelegenen Imbisses ein und gelangten hierdurch ins Innere des Gebäudes. Anschließend entwendeten sie Kochmesser, diverse Kochzutaten und Getränke sowie Kleingeld im Gesamtwert von wenigen hundert Euro.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)