A6, Laumersheim: Unter Drogen und ohne Führerschein – Fahrerwechsel ohne Erfolg

Autobahn 6, Laumersheim (ots) – Ohne den, von den Fahrzeuginsassen gewünschten Erfolg, blieb ein Fahrerwechsel auf der Autobahn 6 am Montag, 05.02.2018 gegen 09:40 Uhr.

Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim war ein Pkw aufgefallen, der beim Passieren des Streifenwagens auf dem Seitenstreifen angehalten wurde.

Bei der anschließenden Kontrolle ergab sich, dass die Insassen die Plätze gewechselt hatten. Der ursprüngliche Fahrer (39) saß jetzt auf dem Beifahrersitz. Schnell stellte sich heraus, weshalb diese Aktion erfolgt war.

Der Mann aus der Westpfalz besitzt keinen Führerschein. Zudem stand er unter Drogen. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Das Ergebnis des Testkit Drogen entscheidet über das Ende der Fahrt