Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendiebstahl in Ingelheim

Ingelheim am Rhein (ots) – Ein vorübergehend in Ingelheim untergebrachter 24-j. Mann belud in einem Discounter in Ingelheim, Konrad-Adenauer-Straße 14 c, seinen Rucksack mit Waren im Wert von 27 Euro und wollte ohne zu zahlen den Markt verlassen. Daran wurde er jedoch von Mitarbeitern des Marktes gehindert. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Bingen, A 60, Stau nach Auffahrunfall

Heidesheim (ots) – Im morgendlichen Berufsverkehr kam es heute gegen 07:20 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt, Höhe Anschlussstelle Bingen-Ost. Ein 38 Jahre alter Mann aus Bingen musste verkehrsbedingt abbremsen, ein 45 Jahre alter Mainzer, sowie ein 22 jähriger Mann aus dem Raum Bad Kreuznach fuhren in der Folge auf. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die drei Fahrer wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten musste der linke Fahrstreifen bis etwa 08:35 Uhr gesperrt werden. Dadurch kam es zu starkem Rückstau in Richtung Autobahndreieck Nahetal.

Diebstahl aus Kleingarten

Nierstein-Schwabsburg (ots) – In der Zeit zwischen dem 18.01.2018, 16:00 Uhr und 19.01.2018, 10:00 Uhr kam es der Kleingartenanlage im Schwabsburger Ried zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter brachen ein hölzernes Eingangstor zu einem Garten auf, schraubten ein antikes, weißes Emailschild mit der schwarzen Aufschrift “Nierstein” vom Tor ab und entwendeten dieses. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 150 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.

Einbruchdiebstahl aus Getränkehandel

Bodenheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.02.2018, 16:00 Uhr und dem 05.02.2018, 08:00 Uhr kam es “Am Kümmerling” in Bodenheim zu einem Einbruchsdiebstahl aus einem dortigen Getränkehandel. Der oder die unbekannten Täter begaben sich auf das Grundstück des Getränkehandels und öffneten auf bislang unbekannte Weise ein massives Eisenrolltor, das hierdurch stark beschädigt wurde. Es wurde Leergut und alkoholische Getränke entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.

Sachbeschädigung an drei PKW

Dolgesheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.02.2018, 16:00 Uhr bis 05.02.2018, 10:00 Uhr, wurden drei in der Kisselstraße in Dolgesheim geparkte PKW beschädigt, d.h. zerkratzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten und dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.

Fahrten unter Drogeneinwirkung

Sprendlingen und St. Johann (ots) – 05.02.2018, 14.45 Uhr und 16.45 Uhr

Im Rahmen von Verkehrskontrollen stellten die Beamten bei zwei Mofafahrern Auffälligkeiten hinsichtlich Drogenkonsums fest, die durch Tests bestätigt wurden. Beiden Fahrern, 30 und 28 Jahre alt, wurden Blutproben entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Krankenfahrstuhl gefunden

Bingen, Basilikastraße (ots) – 05.02.2018, 21.15 Uhr

Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei einen seit Stunden in der Basilikastraße abgestellten Krankenfahrstuhl. Vor Ort fanden sich die Angaben des Mitteilers bestätigt. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Gefährt sichergestellt und dem Fundbüro übergeben.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)