Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falscher Kripobeamter scheitert an pfiffigem Senior

Mainz-Münchfeld (ots) – Montag, 05.02.2018, 21:35 Uhr bis 21:40 Uhr:

Bei einem 83-jährigen Senior aus dem Stadtteil Münchfeld meldete sich ein angeblicher Kriminalbeamter der Mainzer Polizei. Dafür benutzte er auch noch den Namen eines ehemaligen Nationaltorwartes der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Er gab an, “Jens Lehmann” zu heißen. Dem 83-Jährigen war die Masche jedoch bekannt. Er reagierte geistesgegenwärtig und fragte energisch nach der Rückrufnummer des Anrufers. Dies verunsicherte vermutlich den anrufenden Betrüger, so dass er schließlich das Gespräch beendete. Der Senior teilte den Sachverhalt sofort der Polizei mit. Diese leitete entsprechende Ermittlungen ein.

Einbruch in Einfamilienhaus

Mainz-Münchfeld (ots) – Montag, 05.02.2018, 16:45 Uhr bis 19:45 Uhr:

Über die Terrassentür sowie den Kellereingang eines Einfamilienhauses in der Thomas-Mann-Straße versuchten zunächst unbekannte Täter einzubrechen. Nachdem dem diese Versuche misslangen, zerstören sie die Scheibe der verglasten Terrassentür. Nahezu sämtliche Schränke und Schubladen im Wohnhaus werden geöffnet und durchwühlt. Was genau fehlt, konnte durch die Hauseigentümer noch nicht festgestellt werden. Definitiv wurde jedoch Schmuck entwendet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruchsversuch in gewerblich genutztes Mehrparteienhaus

Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 06.02.2018, 03:23 Uhr:

Eine von außen frei zugängliche Eingangstür zu einem mehrgeschossigen Haus in der Emmeransstraße versuchte jemand aufzubrechen. Es handelt sich hierbei um gewerblich genutzte Räumlichkeiten. Vermutlich wurde der Täter bei der Tatausführung gestört. Als am Morgen ein Lieferant Waren anliefern wollte, konnte er die Tür weder aufschließen noch durch Aufdrücken öffnen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Betrug durch Mobilfunkverträge

Mainz (ots) – Montag, 05.02.2018, 18:53 Uhr:

Ein 57-jähriger Mainzer staunte nicht schlecht, als er über seine drei angeblichen Mobilfunkverträge informiert wurde. In zwei Fällen wurden sogar Mobiltelefone mitgeliefert. Die Verträge waren bei zwei verschiedenen Mobilfunkunternehmen abgeschlossen worden, einer davon in einem Einkaufszentrum von Kaiserslautern. Nach eigenen Angaben war der 57-Jährige dort noch nie gewesen. Er erstattete Anzeige.

Hinweis: http://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/228-sicher-leben/

Einbruch über Dach in Parfümerie

Mainz-Bretzenheim (ots) – Samstag, 03.02.2018, 20:10 Uhr, bis Montag, 05.02.2018, 08:40 Uhr:

In der Haifa-Allee stiegen Unbekannte über das Dach in eine Parfümerie ein. Vermutlich kletterten sie zuvor auf ein Vordach und von dort auf das Dach eines Einkaufsmarktes. Von hier aus arbeiteten sie sich über das Blechdach bis zur Dämmung und der Innendecke vor. Im Verkaufsraum angelangt, schalteten sie die Bewegungsmelder aus und entwendeten dort aufgefundenes Bargeld. Im Anschluss verließen sie die Parfümerie wieder über das Dach.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Unbekannte treten Wohnungstür ein

Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 04.02.2018, 22:00 Uhr, bis Montag, 05.02.2018, 06:48 Uhr:

In der Großen Bleiche gelangten bislang unbekannte Täter in ein mehrstöckiges Mietshauses. Dort traten sie die abgeschlossene Wohnungstür einer Einzimmerwohnung ein. Sie betraten diese und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Es wurde Bargeld entwendet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

Mainz-Hartenberg (ots) – Mittwoch, 31.01.2018, 18:00 Uhr, bis Freitag, 02.02.2018, 18:00 Uhr:

Die Eigentümerin eines Reihenhauses in der Straße „Am Judensand“ verreiste über das Wochenende. Eine Nachbarin wurde mit der Pflege des Meerschweinchens beauftragt. Diese stellte am Freitagabend gegen 18:00 Uhr fest, dass der Türrahmen der Terrassentür verbogen im Rahmen hing. Sie informierte die Eigentümerin, welche zunächst auf einen Schließfehler ihrerseits tippte. Als sie am Sonntagabend zurückkehrte, musste sie jedoch feststellen, dass es sich um einen Einbruchsversuch gehandelt hat.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Diebstahl auf Baustelle

Mainz-Hechtsheim (ots) – Samstag, 03.02.2018, 13:00 Uhr, bis Montag, 05.02.2018, 10:00 Uhr:

Am Wochenende kam es auf einer Baustelle eines Wohnhauses in der Alten Mainzer Straße zu einem Diebstahl. Es wurden mehrere Schallungen der Marke DOKA entwendet. Diese lagerten im oberen Stockwerk auf einer Betonplatte. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder die Tatzeit geben können.

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise an: 06131 – 65 4310

Fremder Gast mit pikantem Gepäck im Wohnmobil

Mainz-Mombach (ots) – Dienstag, 06.02.2018, 01:00 Uhr:

Ein 55-jähriger Mainzer meldete der Polizei, dass ein fremder Mann in seinem Wohnmobil in der Rheinallee liegen würde. Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten feststellen, dass es sich um einen 35-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz handelt, der einen Schlafplatz für die Nacht gesucht hatte. Bei einer ersten Durchsuchung konnten im Rucksack des Beschuldigten Amphetamine und Ecstasy auffinden. Außerdem konnte er keinen Nachweis über ein hochwertiges Fahrrad vorlegen, welches er mitführte. Bei weiteren Untersuchungen auf der Dienststelle wurden hochwertige Sonnenbrillen, diverse Elektrogeräte sowie ein PKW-Schlüssel der Firma Porsche samt Fahrzeugbrief sichergestellt. Daraufhin kontaktierten die Beamten den rechtmäßigen Halter des PKW. Dieser gab an, dass es sich bei dem Schlüssel um den Schlüssel des Tankdeckels handelt. Wie der 35-Jährige zu den ganzen Gegenständen kam, muss noch ermittelt werden.

Nach Taschendiebstahl Geld abgehoben

Mainz-Bretzenheim (ots) – Montag, 05.02.2018, 10:10 Uhr bis 10:30 Uhr: Einer 50-jährigen Frau wurde gestern wahrscheinlich beim Einkaufen im Mainzer Südring die Geldbörse entwendet. Der Geschädigten war ein eher ungepflegter Mann aufgefallen, der ihr sehr nahe gekommen war. Er war circa 45 Jahre alt, von südosteuropäischem Erscheinungsbild, hatte Glubschaugen, braune ungekämmte Haare und eine kräftige Figur. Er soll eine mittelblaue Latzhose und eine Arbeitsjacke getragen haben. In ihrem Portemonnaie war auch eine Kreditkarte gewesen. Etwa 15 Minuten später wurde von ihrem Konto Geld abgehoben. Die 50-Jährige ließ das Konto umgehend sperren. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an: 06131 – 65 4110

TIPP: Keine PIN in der Börse aufbewahren! Geldbörsen immer im Auge behalten oder in Jackeninnentaschen tragen. Im Diebstahlsfall sofort das Kontosperren lassen.

Tageswohnungseinbruch – Schmuck entwendet

Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 05.02.2018, 11:00 Uhr bis 20:30 Uhr:

In der Unteren Zahlbacher Straße kam es gestern zu einem Wohnungseinbruch. Die Geschädigte stellte bei ihrem Eintreffen in der Wohnung fest, dass alles durchwühlt worden war und Schmuck fehlte. Die eingesetzten Polizeibeamten untersuchten den Tatort. Sie fanden Hebelspuren an zwei von drei Terrassentüren, eine davon stand offen. Die Tat muss sich im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 20:30 Uhr ereignet haben.

Die Kripo bittet nun um sachdienliche Hinweise an: 06131 – 65 3633

PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Mainz-Hechtsheim (ots) – Montag, 05.02.2018, 17:30 Uhr: Auf der Kreuzung Robert-Koch-Straße / Carl-Zeiss-Straße kam es gestern Nachmittag zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Die Unfallverursacherin, eine 57-jährige Mainzerin, übersah eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte PKW-Fahrerin. Die 21-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Fahrradfahrer übersehen und angefahren

Mainz_Oberstadt (ots) – Montag, 05.02.2018, 16:15 Uhr: Gestern Nachmittag kam es an der Ecke Pariser Straße / Landwehrweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen PKW-Fahrer und einem 19-jährigen Fahrradfahrer. Der PKW-Fahrer hatte den entgegenkommenden jungen Mann auf dem Fahrradweg übersehen, als er nach rechts abbiegen wollte. Dieser wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfallflucht – Schadenshöhe 10.000 EUR

Mainz (ots) – Am Montag, 05.02.2018, 07:30 Uhr, kam es in der Boppstraße in Höhe der Hausnummer 13 b (zwischen Josefsstraße und Aspeltstraße) zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein Lastkraftwagen einen silbernen PKW Mazda CX 5, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. An diesem entstand ein hoher Sachschaden (ca. 10.000 EUR). Der Fahrer des Lastkraftwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfallzeitpunkt kann nur eindeutig festgestellt werden, weil es aus einem gegenüberliegenden Handyshop eine Videoaufzeichnung gibt. Auf der Videoaufzeichnung ist ebenfalls ein weißer Van zu erkennen, der dem LKW, bevor dieser mit dem geparkten PKW zusammenstößt, Platz machen musste. Kann sich der Fahrer an diesen LKW erinnern und weitere Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 zu melden: 06131- 65 4210.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)