Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Baustelleneinbrecher festgenommen

Kirchheimbolanden (ots) – Bereits am Donnerstag konnte die Kirchheimbolander Polizei einen 29-jährigen aus dem Donnersbergkreis festnehmen, der seit etwa September letzten Jahres in Rohbauten und Baustellen eingebrochen ist. Dabei suchte der Täter einzelne Tatobjekte mehrfach auf. Auf die Spur des Täters kamen die Beamten durch einen Zeugenhinweis. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und eines Kellerraumes konnten die Beamten umfangreiches Diebesgut sicherstellen. Insgesamt können dem 29-jährigen bisher 20 Taten nachgewiesen werden. Der Wert des erbeuteten Diebesgutes beläuft sich auf ca. 20.000,- EUR. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete die Untersuchungshaft an.

Einbruch in Wohnhaus

Einselthum (ots) – Diverse Schmuckstücke und Münzen erbeuteten unbekannte Täter, die in ein Wohnhaus im Hüttenweg eingebrochen sind. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Haus. Dort wurden sämtliche Schränke durchwühlt.