Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Kaiserslautern (ots) – In der Samstagnacht hat ein bisher unbekannter Täter eine Vielzahl von Fahrzeugen in der Weberstraße beschädigt. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei wurden mindestens 32 am Fahrbahnrand geparkte PKW zerkratzt. Vermutlich war der/die Unbekannte von der Eisenbahnstraße kommend durch die Weberstraße in Richtung Richard-Wagner-Straße unterwegs und hat jeweils die Fahrerseiten der abgestellten Autos mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 32.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0631-3692250 zu melden.

Wer hat etwas gesehen? Mann verprügelt

Kaiserslautern (ots) – Ein 26-Jähriger erstatte bei der Polizei Strafanzeige, weil ihn Unbekannte am Sonntag im Bereich der Burgstraße verprügelt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Insgesamt sechs Personen haben gegen 5.30 Uhr den 26-Jährigen mit Schlägen und Tritten traktiert. Vorausgegangen sei ein Wortwechsel mit einem Unbekannten, so der Geschädigte. Dann sei er von der Gruppe angegriffen worden. Die Unbekannten flohen schließlich Richtung Pfalztheater. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt.

Zeugen, die gegen 5.30 Uhr die Personengruppe im Bereich der Burgstraße oder Fruchthallstraße wahrgenommen haben oder Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Scheibenwischer abgerissen und samt Strafzettel mitgenommen

Kaiserslautern (ots) – Eine 28-Jährige hat am Samstag in der Mannheimer Straße an einem Auto den Scheibenwischer abgerissen und auch das darunter klemmende Knöllchen mitgenommen.

Zeugen beobachteten gegen 14 Uhr die Frau, als sie sich an einem Wagen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts zu schaffen machte. Die 28-Jährige riss an einem VW-Bus einen Scheibenwischer ab, den darunter klemmenden Strafzettel steckte sie ebenfalls ein und ging weg. Zeugen verfolgten die Frau bis in den Hilgardring. Sie alarmierten die Polizei. Scheibenwischer und Strafzettel hatte die Frau während der Polizeikontrolle noch einstecken. Was sie damit vorhatte, ist nicht bekannt. Die Frau machte einen geistig verwirrten Eindruck. Die 28-Jährige erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Unfallflucht: Spiegel abgefahren

Kaiserslautern (ots) – Im Stadtteil Erfenbach hat ein Unbekannter irgendwann zwischen Mittwoch und Samstag den Außenspiegel eines VW Caddy abgefahren.

Das beschädigte Auto parkte in der Siegelbacher Straße in Richtung Rathausplatz am Straßenrand. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Wagen den Pkw und beschädigte den linken Außenspiegel des Caddy. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Blechschaden, Bußgeld, Nachschulung und Probezeitverlängerung

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstagabend von der Maxstraße nach links in die Burgstraße abbog und dadurch einen Unfall verursachte, muss er nun mit einem Bußgeldverfahren, einer Nachschulung und einer Verlängerung der Probezeit rechnen.

Der 18-Jährige war gegen 18 Uhr an der Mall in Richtung Lauterstraße unterwegs. An der Ampelkreuzung Maxstraße / Burgstraße bog er nach links in die Burgstraße ab, obwohl dies dort nicht erlaubt ist. Mit seinem Auto krachte der 18-Jährige gegen einen entgegenkommenden, geradeausfahrenden Wagen. An den Fahrzeugen entstand Blechschaden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der 18-jährige Fahranfänger muss nun mit einem Bußgeldverfahren, einer Nachschulung und einer Verlängerung der Probezeit rechnen.

Rauchentwicklung – 13-Jähriger verhindert Schlimmeres

Kaiserslautern (ots) – Vielleicht gerade noch rechtzeitig hat am Sonntagnachmittag ein 13-Jähriger im Stadtteil Morlautern gehandelt: Als er Rauch aus der Abstellkammer bemerkt, alarmiert der Junge die Feuerwehr.

Der 13-Jährige war allein zu Hause, als er gegen 16 Uhr Brandgeruch wahrnahm. Rauch kam aus der Abstellkammer. Sofort alarmierte das Kind die Feuerwehr. Wehrleute, Rettungsdienst und Polizei rückten aus. Zwischenzeitlich kehrten die Eltern nach Hause zurück. Wie sich herausstellte, hatten kokelnde Arbeitshandschuhe den Qualm verursacht. Die Mutter hatte zuvor Briketts in den Ofen gelegt. Hierbei waren unbemerkt Funken auf ihre Arbeitshandschuhe übergesprungen. Die Handschuhe legte sie danach in die Abstellkammer, wo sie langsam vor sich hin kokelten und den Qualm verursachten. Die Feuerwehr lüftete das Wohnanwesen. Sachschaden entstand lediglich an den Handschuhen. Verletzt wurde niemand.