Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graffito auf dem Rollladen

Landau (ots) – 2./3. Februar 2018 In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem Ladengeschäft in der Marktstraße der Rollladen mit weißer Farbe beschmiert. Da es sich bei dem Rollladen um ein hochwertiges Aluminiumprodukt handelt und der Schriftzug nicht mit einer Verdünnerlösung zu entfernen war, entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro.

Brand in Gewerbegebiet

Landau-Mörlheim (ots) – 5. Februar 2018, 05.17 Uhr Am Montagmorgen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Firma Ronal. Der Brand brach innerhalb der Pulverbeschichtungsanlage aus. Bevor das Feuer um sich greifen konnte, wurden alle Mitarbeiter in diesem Bereich gefahrlos aus dem Betrieb evakuiert. Die anrückende Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort erschien, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.